Snare rascheln/rauschen...
...ein Thema, das man wohl nie hunderprozentig lösen kann, auch weil es in jedem Umfeld/Raum im Zweifel anders ist.
Ich habe aktuell auch wieder das Problem. Es raschelte stark und zwar ausgelöst vom Bass und von zwei Toms! Grrr...
Lösungsversuche bisher: Stimmung höher und tiefer, sowohl über Schlag- als auch über Resonanzfell der beiden Toms, als auch der Snare. Bassamp gedreht und ein bischen leiser ( der Arme hört sich immer selber soooo schlecht
)
Leichte Dämpfung Schlagfell mit Moongel
Snareteppichspannung verändert.
Einen zweiten, anderen Snareteppich montiert ( auch ein Puresound 20 spiralig), "ausgedünnt" auf 10 Spiralen , dann auf 8 . Habe dann wieder die Stimmung verändert, dass macht etwas besser, bringts aber nicht weg.
Zudem springt der Teppich jetzt auch auf den Leadgitarristen an. Ich habe dem Teppich mit sehr deutlichen Worten klargemacht, was ich als "Katholik" von Polygamie halte
, was soll ich sagen,
....hat auch nix genutzt!
Meine Vermutung: der ist sauer wegen seiner Beschneidung!!
Im Ernst: hat noch jemand eine Idee, oder sind meine Mitstreiter einfach nur zu laut?
Hehe, diese Lösung würde ich präferieren, um sie ihnen dann unter die Nase zu reiben!!!
Denn Gitarristen und Bassisten sind nach eigener Einschätzung ja nie zu laut