Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
iDanny schrieb:Ok, ich werde mal schauen... Wo wir grad bei dem Hebel sind: Es ist nicht vermeidbar,
wenn man im Spielen zwischendurch den Teppich löst und beim "einklemmen" dieser
typische Sound des Teppichs hört, wie er gegen das Resofell knallt..oder ?? Ich meine
Live wird das dann sicherlich sch**sse klingen..
METAL schrieb:Das geht aber zu Lasten der Spannschrauben kann ich mir vorstellen. Weil wenn du so oft deine Felle wechselst kann das normal auf Dauer nicht gut für deine Spannschrauben sein.
Das behaupten viele Schlagzeuger und ich ebenfalls. Ich weiß ja nicht, wie du dein Schlagzeug behandelst, aber ich stelle es ganz sicherlich nicht in einen heißen Ofen, genauso wenig in einen Raum, in dem sich der Druck unterschiedlich stark verändert, auch verwende ich als Sticks keine Kriegskeulen, und die Schlagfelle wechseln bei mir auch immer wieder mal, genauso wie die Musikrichtung. Somit reicht es vollkommen aus, die Felle jährlich auszuwechseln. Alles andere wäre Quatsch, es sei denn deine Felle hätten Risse, aber dann würde ich mir mal schleunigst eine andere Spieltechnik überlegen. Ach ja einen geldscheißenden Esel hab ich übrigens auch nicht.Limerick schrieb:Ja, klar! *Händeklatsch* Wüsste mal gerne, wo du diese Behauptung her hast! So generell lässt sich das nicht sagen. Je nach Musikrichtung, Schlagfell, Spielart, Sticks und Spieldauer, Transporthäufigkeit und Temperatur- und Raumbedingungen halten Felle wenige Monate oder über ein Jahr.
Jetzt formulierst du diesen obenstehenden Satz aber anders!drum_machine schrieb:Hallo,
allgemein gilt, dass nach einem Jahr alle Felle ausgewechselt werden sollen, wenn man täglich drauf rumklopft.
Ja und? Aber wenn du das ebenfalls behauptest, dann bin ich ja beruhigt. Dann wird das wohl stimmen!drum_machine schrieb:Das behaupten viele Schlagzeuger und ich ebenfalls.
Ich auch nicht.Ich weiß ja nicht, wie du dein Schlagzeug behandelst, aber ich stelle es ganz sicherlich nicht in einen heißen Ofen
Ist auch bei mir nicht der Fallgenauso wenig in einen Raum, in dem sich der Druck unterschiedlich stark verändert
Ich auch nicht! Aber wenn du deine Schlagzeug genau so behandeltst, wie du jetzt geschrieben hast, dann bin ich davon überzeugt, dass du deine Felle länger als ein Jahr spielen kannst! Wieso dann "generell nach einem Jahr" auswechseln?auch verwende ich als Sticks keine Kriegskeulen
...und die Schlagfelle wechseln bei mir auch immer wieder mal, genauso wie die Musikrichtung.
Ich weiss nicht, wie du das hast, aber bei mir halten die länger!Somit reicht es vollkommen aus, die Felle jährlich auszuwechseln. Alles andere wäre Quatsch, es sei denn deine Felle hätten Risse, aber dann würde ich mir mal schleunigst eine andere Spieltechnik überlegen. Ach ja einen geldscheißenden Esel hab ich übrigens auch nicht.
Hallo,Limerick schrieb:Jetzt formulierst du diesen obenstehenden Satz aber anders!
Denn das obengeschriebene klingt für mich wie wenn das eine Pflichübung wäre- Egal, in welchem Zustand die Felle sind, sie müssen ausgewechselt werden!
Ja und? Aber wenn du das ebenfalls behauptest, dann bin ich ja beruhigt. Dann wird das wohl stimmen! Ich auch nicht.
Ist auch bei mir nicht der Fall Ich auch nicht! Aber wenn du deine Schlagzeug genau so behandeltst, wie du jetzt geschrieben hast, dann bin ich davon überzeugt, dass du deine Felle länger als ein Jahr spielen kannst! Wieso dann "generell nach einem Jahr" auswechseln? ...
Ich weiss nicht, wie du das hast, aber bei mir halten die länger!
Entweder wir reden aneinander vorbei, oder du hast jetzt geschickt den Satz umgedreht um mich somit zum Affen zu machen! Wenn man ihn aber so liest, wie du ihn geschrieben hast, dann versteht man ihn so, dass es Pflicht ist, die Felle jährlich auszuwechseln. Theoretisch spielts keine Rolle und ich denke du weisst auch, wie ich mein Schlagzeug behandle, aber ich wollte das nicht einfach so im Raum stehen lassen. Auch wenn andere Schlagzeuger das auch behaupten!
Limerick
iDanny schrieb:btw: mal ne Frage zum Snareteppich....ist der eigentlich ewig haltbar ?
sollte man den nach jedem Beenden der Probe lockern ?