Heeeeee, nicht aufhören .....
ist grade so spaßig .....
Miz am besten gefällt mir die Stelle, an der bmd sich beleidigt fühlt, weil sash vermutet er würde nur Signature Snares kaufen und Ulrich- Fan sein ....
Bitte mehr davon ......
Zurück zu den Snares.
@ Threadstarter, ich kann verstehen, das Du kein Bock auf gebrauchtes hast, wenn Du damit auf die Nase gefallen bist. Andererseits hast Du die Snare doch wieder zu nem guten Preis losbekommen oder? So what?
Ich kaufe, je nach dem was ich grade brauche oder mal testen möchte "Krempel" auf dem Gebrauchtmarkt. Wenns mir nicht (mehr) gefällt, verkaufe ich die Teile wieder. Und das nicht nur bei Snares.
Verluste hab ich dabei bisher nicht gemacht, meistens komme ich null auf null raus.
Auf jeden Fall hab ich so die Möglichkeit, verschiede Materialien, Konstruktionen und Größen ausgiebigst zu testen. So hat sich für mich auch eine "Geschmacksrichtung" rausgebildet.
Die oben genannte Omar Hakim hab ich mal ne Weile gespielt, sehr lecker, aber wegen des Wohnzimmerfinishs hab ich mich irgendwann von Ihr getrennt.
Dazu hab noch ne Yamaha 13*5 Birke Steve Gadd Snare gespielt, sehr schön, auch optisch.
Gut gefallen hat mir auch die MBX (? ich meine die Birkeversion des MMX) Snare von Pearl 14*5, nichts ausgefallenes oder mit "Esprit", aber sehr flexibel.
Brutal laut und aggressiv war meine alte Pearl 14*3,5 FF Snare mit Stahlkessel, leider etwas unflexibel.
Grauslich fand ich die Pearl Export Snare (ganz alte Version), ebenso die erste Tama Rockstar Snare, ne Tama 13*5 mit Metallkessel, die hat nur gescheppert und die Yamaha Power V, ebenfalls Metall.
Auch die Pearl SLX Standardsnare in 14*5,5 fand ich nicht gut.
Das hilft Dir jetzt natürlich überhaupt nicht weiter, aber erweitert den Kreis der Snares, die Du tetsetn solltest noch um das ein- oder andere Modell.....
Grüße
Bob