Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schneid dem Snarehall ganz gern die Höhen ein bisschen weg und wenn es im Mix gut kommt, mach ich ihn ganz gerne VOR nen Kompressor... probier damit mal ein bisschen rum, wenn du magst. Kommt je nach Style und Sound oft sehr, sehr fett.
Wie steht es denn allgemein mit Aufnahmen und Stimmung der Drums? Kannst und willst du mit abgestimmten Recording alles wettmachen, was man beim Stimmen des Kessels beispielsweise vermasselt hat?
natürlich nicht so lang, dass mans bewusst als Delay wahrnimmt. Aber wenn die Snare hinten ist, geht sie ziemlich unter
ist vermutlich ziemlich Stilabhängig, aber beim Rock und Metal soll die Snare ja schön knallen, da muss die vorne sein
Die "magische Grundregel" für nahezu jede Art von Rockproduktion:
Wenn Du die Abhöre so einstellst, dass Du gerade noch so eben ein ganz kleines bischen hören kannst, sollte das BD, Snare und Stimme sein, evtl. ein bischen Bass.
Deshalb auch der Hinweis, mit schmalen Peaks zu arbeiten, um die Snare presenter zu bekommen (ich versuche das immer schon im Mix-Kontext zu hören).
Wenn man nicht gerade Post-Metal macht, sollte die Stimme aber ganz vorne sein und dann ist da kaum noch Platz für die Snare.
Auch wenn sie weit hinten geortet wird, kann sie ja knallen...
Achja ist zwar etwas Off-Topic, aber wenn man den Bass so laut mixt, dass man ihn auch extrem leise noch hören kann, dann ist er definitiv zu laut!
Erstens brechen die meisten Boxen zuerst im Bassbereich weg, wenn man sie leise macht, zweitens hört das menschliche Ohr mit abnehmendem Pegel immer weniger Bass.