Snare Drum gesucht

  • Ersteller OJP Durms
  • Erstellt am
Moin,
im Moment gibt es für zwei Snares die im Preis- / Leistungsverhältnis ganz vorne liegen:
A) Pearl Sensitone 14 x 5,5
B) Gretsch Mark Schulmann 13 x 6
Wenn du nicht grad Profi Studio Musiker bist, erschlägst du damit alles - find ich. Die Sensitone hab ich schon, die Gretsch hol ich mir noch :)
Grüßle,
adw
 
Naja, etwas blumig umschrieben ... ;) Aber ich habe die Gretsch selber seit über einem Jahr in Gebrauch mit einem Evans Reverse Dot-Fell und muss sagen: sie ist einfach klasse! :great:
 
Hallo OJP.
Ich habe seit 3 Jahren eine Ludwig 14''x 6,5'' Black Magic für Gigs in Gebrauch. Sie beißt, schneidet in allen Stimmungen und hat immer einen bauchigen Sound. Sie spielt sich leicht und locker ohne draufzuhauen und ist gut zu stimmen. In den 60 u. 70igern habe ich schon 12 Jahre eine Ludwigsnare(Alu) gepielt und hab sie leider verkauft. Für die harte Gangart und Musikrichtung ist sie uneingeschrängt tauglich. Aber wie immer ist es Geschmacksache und wie von anderen angeregt ist die eine oder andere Snare anzutesten zu empfehlen.

Gruß Martin
 
hei ojp,
ich könnte dir eine drum craft bronze snare,nur 1x im studio verwendet anbieten.das gute stück ist aus glockenbronze ,14x6,5 zoll,1A zustand und knapp 10 kg schwer.
ich spiele ansonsten ludwig black magic 6,5,sonor assent snare mit gußhoop und ne maple ludwig 14x6,5 zoll.
aber selbst die ludwig kommt an dieses teil nicht ran.
von absolut sensibel bis volles pfund ist alles drin,ohne zu nerven,wie manch andere snares.M f G,zerrberus DSCI0122.jpg
 
Hey, zerrberus!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Threadstarter mittlerweile (fast 2 Jahre nach seinem letzten Post) eine Snare hat. Außerdem sind solcherart "subtile" Kleinanzeigen in Diskussionsthreads hier nicht gern gesehen.

Liebe Grüße
André
 
Unfassbar :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben