Slow Blues in G

• Ersteller PacoCasanovas
  • Erstellt am
ich

hi Paco entdecke ich dich doch grade hier ....na dann daddel ich auch mal ein rüber

Viel Spaß

Paco`s Jam Session

Vermutlich war der Begriff daddeln von dir nicht so gemeint, aber mich lässt beim Hören der Eindruck nicht los, dass du genau das getan ist. ;)
Zu Beginn hast du find ich schöne Ansätze, ne schöne Melodie die sich gut als Thema eignet, du baust sich aber nicht aus, sondern versucht für meine BEgriffe möglichst viele Töne im Jamtrack unterzubringen. Das gelingt dir auch :D
Was ich mir wünschen würde:
Mehr Ausdruck im Spiel, einen Spannungsbogen aufbauen, Thema variieren und offensiver spielen.
Das Potenzial ist da, wirklich :great: Auch wenn sich das bei mir jetzt grad vielleicht hart angehört hat ;)

Vermutlich war der Begriff daddeln von dir nicht so gemeint, aber mich lässt beim Hören der Eindruck nicht los, dass du genau das getan ist. ;)
Zu Beginn hast du find ich schöne Ansätze, ne schöne Melodie die sich gut als Thema eignet, du baust sich aber nicht aus, sondern versucht für meine BEgriffe möglichst viele Töne im Jamtrack unterzubringen. Das gelingt dir auch :D
Was ich mir wünschen würde:
Mehr Ausdruck im Spiel, einen Spannungsbogen aufbauen, Thema variieren und offensiver spielen.
Das Potenzial ist da, wirklich :great: Auch wenn sich das bei mir jetzt grad vielleicht hart angehört hat ;)

So würde ich das nicht ausdrücken, ich kenne Michael und der ist eigentlich Jazz-Bassist und Pianist ;) (und ein verdammt guter dazu). Bassisten phrasieren halt etwas anders als Gitarristen;) sowie umgekehrt!:D Die Lines finde ich aus musikalischer Sicht klasse, auch wenn sie zwischendurch etwas zu staccato daherkommen. Alles in allem: Cool! Freut mich dass Du hier bist!

Gruess
Paco

So würde ich das nicht ausdrücken, ich kenne Michael und der ist eigentlich Jazz-Bassist und Pianist ;) (und ein verdammt guter dazu). Bassisten phrasieren halt etwas anders als Gitarristen;) sowie umgekehrt!:D Die Lines finde ich aus musikalischer Sicht klasse, auch wenn sie zwischendurch etwas zu staccato daherkommen. Alles in allem: Cool! Freut mich dass Du hier bist!

Gruess
Paco

Ah, danke der Erklärung :great:

Dito!

Na dann werden wir ja noch den ein oder anderen jam machen

Vielleicht mal Bass & Git ?

Das Jammen kommt hier gerade fast zu kurz, derweil ist doch jeder Jam ein guter Jam :D

ich beziehe mich auf Pacos Blues in G

ja da ist er nun der Blues, will mir so nicht ganz gefallen Paco. Die Phrasierungen stimmen in meinen Augen nicht, das
ist immer vor oder hinter dem Beat, und das Ziehen (Bendings) müssen wir nochmal üben.
Sorry aber Du ziehst ganz knapp am Ton vorbei, das Vibrato für Blues unabdingbar, klingt ein bißchen nach ich wiils mal so formulieren, nach alter Schule, das Stück insgesamt ist jedoch okay.
Hoffe jetzt Dir nicht allzu auf den Schlips getreten zu haben!
lg

Zuletzt bearbeitet:
ich biziehe mich auf Pacos Blues in G

oh mann, da zieht aber einer schräg durch die Gegend, das ist wirklich nix besonderes,
das Timing ist leider total daneben, ich lach mich schlapp!

Kann dein Aussage nicht nachvollziehen, mMn. ist das Timing einwandfrei (soll heissen: alles Gespielte lässt sich in Unterakteinheiten von 3/4 integrieren), würde dir empfehlen, da noch mal genau hin zu hören.
Obs dir gefällt oder nicht ist natürlich ne ganz andere Frage, aber das lässt sich auch abseits von unsachlichen Aussagen ("Timing total daneben") kommunizieren.

Gruss
TheMystery

ich biziehe mich auf Pacos Blues in G

oh mann, da zieht aber einer schräg durch die Gegend, das ist wirklich nix besonderes,
das Timing ist leider total daneben, ich lach mich schlapp!

Lachende, schlappe Trolle sind der Hit jedes Kinderkarnevals. :great:

(0/10)

Mann, da war ich etwas genervt, hatte es schon editiert, lass es mal gut sein, jetzt, oder braucht
Ihr das, ich glaube das dient keinem!
lg
Leo

Mann, da war ich etwas genervt, hatte es schon editiert, lass es mal gut sein, jetzt, oder braucht

du hast ja in deinen anderen Threads schon Gegenwind bekommen, weil wir hier einen netten Umganston haben wollen. Auch wenn du mal genervt bist, hast du alle Zeit der Welt, Luft zu holen, nochmal nachzudenken und einen geschriebenen Post mal nicht abzusenden ;)

Und grade hier in der Jam-Ecke (das trifft jetzt auf Paco nicht gerade zu) sind auch Anfänger, denen man konstruktive kritik sachlich aber auch schonend beibringen sollte.

Nu ist aber echt gut mit dem Thema (jetzt vor allem weil ich weiß, wer du auf homerecording.de bist ;) )

Schade :(
und ich dachte ich bekomme einen neuen Jam zu hören
und dann ist es nur lauwarme Luft