Miles Smiles
Helpful & Friendly User
Ist dir aber gelungen. Dass die Geige kein Bluesinstrument ist, glaube ich jetzt nicht, die ist doch prädestiniert mit ihrer Bundlosigkeit, spart man sich doch das Saitenziehen.Die Geige ist kein Bluesinstrument. Ich bin kein Bluesmucker.
Wir haben es gemeinsam trotzdem versucht:
Aber stimmt, traditionelles Blues-Instrument ist es nicht, obwohl man auf Youtube eine Menge Treffer hat, wenn man nach "blues violin" sucht.
Jedenfalls klingt es nach Blues und ich finde es gut. Immer wieder finde ich es überraschend, dass das Hineinrutschen in den richtigen Ton doch funktioniert, ein paar wenige Male ist jedoch die Hoffnung vergebens.
Super, wieder einmal etwas von dir zu hören und dann gleich die volle Länge, beinahe.So, nach dem ich doch Cubase SE3 mit Win7 zum Laufen bekommen hab, hab ich schnell einen First Take dazugespielt... mich freut mehr, dass das alles wieder funktioniert
Sehr souverän und gefällig gespielt, nach dem Klaviersolo gehst du auch auf Risiko und gewinnst.
Und weil die Beiträge gerade nur so hereinprasseln: Gestern habe ich noch einmal dazu gejammt. Mit einer anderen Gitarre und mit Kamera an. Die Gitarre ist quasi eine Strat mit 2 Humbuckern. Das Griffbrett hat zwar einen Radius von 7.5 Zoll, aber das stört mich eigentlich nicht: