disillusion schrieb:
härte hat nichts mit schnelligkeit zu tun, aber auch nicht mit slo motion-riffs. sägende gitarren, eine brutal zermlmende gitarrenwand hat was mit härte zu tun. für mich sind slipknot einen tick zu melodiös, ihre heftigen passagen werden durch diese "soften" passagen zerstört, ihr verhalten passt im übrigen nicht zu der vergleichsweise geringen intensität der musik. das ist aber natürlich subjektiv.
Wegen der Feindschaften bin ich ja nochmal erleichtert
Ich finde z.B. Slo Motion Riffs sehr hart (wenn ich nur mal an Crowbar denke :arrow: an Härte kaum zu überbieten), aber Slipknot spielen ja auch kaum Slo Mo Riffs, eher Up-Tempo und Mid-Tempo Parts. Und die Gitarrenwand, die du beschreibst, glaube ich genau bei Slipknot zu erkennen. Daher kann ich auch nicht verstehen, weshalb du von einer "vergleichsweise geringen Intensität" sprichst. Wenn man dies, so wie ich, anders sieht, ist es natürlich äußerst passend, sich eine Clownsmaske überzuziehen und richtig die [böses Wort] raus zu lassen, die Bühne vollzukotzen und die Fans anzupissen.
Komisch, genau wegen der Intensität, der Dichte an harten Riffs, die sich immer noch einmal innerhalb eines Songs steigern, mag ich die Band eigentlich. Dazu kann ich mal richtig abbangen. Das geht aber nur für maximal fünf Songs, dann wird´s langweilig. Ich jedenfalls freu mich auf das neue Album mehr, als auf die meisten anderen in der letzten Zeit. Und wenn sie nicht mit einem Album wie Metallica daherkommen, ist das schonmal die halbe Miete.