Slipknot sound aus Randall Kh-15?

• Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
klares Jain...sicher bekommt man für 200€ teilweise ne vernünftig bespielbare Gitarre, aber langfristig brauchbare Qualität fängt neu eigentlich erst bei ca. 300€ an...
Was hast du denn jetzt für ne Gitarre? Wenn die halbwegs taugt, könntest du für 30-40€ gebraucht oder für 70€ neu nen Humbucker nachrüsten lassen, die gibts auch in Singlecoil-Größe, z.b. den hier:
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sshr1b_pickup.htm

Ich spiele eine selbstgebaute Gitarre von nem Ebay Bausatz, aber die is auch net Stimmstabil, Pus scheiße... Also würd mir mehr bringen ne neue Gitarre zu holen. Wie is denn die Ibanez grg 121, oder der Bc Rich Warlock Bronce?

Die Ibanez GRG ist ne klare Empfehlung und wahrscheinlich eine der besten Gitarren, die man, v.a. für Metal, für 200€ kaufen kann. B.C. Rich ist eher Schrott in dem Preissegment.

Wenn ich meinen Ibanez Thrash metal vor den Amp hänge kriege ich genug Gain (ohne zu rauschen) um bei Zimmerlautstärke laute Ph´s zu machen. Also ich krieg nen Slipknot Sound mit ffolgenden Einstellungen:
Amp: Bass 7/10 Mid 7/10 Treble 10/10, Gain 7/10, Volume 3/10
Treter: Gain 8/10 Tone 3/10 Level 3/10

Krieg ich ne einigermaßen vernünftige Gitarre mit Humbucker schon für ca 200€?

Absolut. Für ca. 200€, plus/minus in paar Euro kriegt man gebraucht z.B. eine Ibanez RG321. Die kann sich für ihr Geld wirklich sehen lassen. Eine Epiphone Gothic Explorer/SG/Les Paul habe ich für ca. 250€ schon of den Besitzer wechseln sehen. Ist zwar über dem Budget, aber lohnenswert ist es schon. Ich würde dir die RG321 empfehlen, da kriegt man schon sehr viel Gitarre für vergleichsweise kleines Geld.

Hat schon mal jeamand eine Dean Vendetta gespielt und kann etwas zu ihr sagen?

Wenne ne neue Gitte willst, musste dich erst umschauen, wenne n günstigen Preis willst.
Ich hab mir damals ne neue Ibanez GSA 60 für insgesamt 180€ gekauft (damaliger Neupreis 239€).Wenn du schon Gitarren angespielt hast und dir eine gefällt lohnt es sich bestimmt, bei ebay immer wieder mal reinzuschauen.