Slide mit Bottleneck

• Ersteller eric_clapton
  • Erstellt am
E
eric_clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.05
Kekse
0
Hallo,
ich hab da so ein Problem mit meinen Finger :( Die normalen Bottlenecks passen nur haar genau.....und die bekomm ich nur schwer wieder ab....deshalb wollt ich mal fragen, ob es wohl Bottlenecks gibt, die mehr als 22mm Durchmesser haben....ich schätz mal 25-27 mm wären für meine Griffl ganz ok :rolleyes:

cu

P. S. An sich bevorzug ich Metall/Messing...mag den Sound halt mehr :rock:

Eigenschaft

Falls du ganix finden solltest, geh einfach zum Gas/Wasserinstallateur und lass dir n stück Rohr abschneiden. vielleicht funktioniert es ja.

Also meiner, der ist kein ganzes Rohr (also sozusagen eine der länge nach durchgeschnitten) und hat oben nur eine kleinen Bügel drum...
Den Bottleneck muss ich dann soagr mit Zeigefinger und Ringfinger beim spielen zusätzlich halten , weil mein Mittelfinger ca. 2 mal reinpassen würde...aja meine Hände sind glaub ich normal groß...nur dass es da keine Missverständnisse gibt ;)

eric_clapton schrieb:
Hallo,
ich hab da so ein Problem mit meinen Finger :( Die normalen Bottlenecks passen nur haar genau.....und die bekomm ich nur schwer wieder ab....deshalb wollt ich mal fragen, ob es wohl Bottlenecks gibt, die mehr als 22mm Durchmesser haben....ich schätz mal 25-27 mm wären für meine Griffl ganz ok :rolleyes:

cu

P. S. An sich bevorzug ich Metall/Messing...mag den Sound halt mehr :rock:

Versuch es doch mal mit ordentlich Seife auf den Fingern,
dann geht es bestimmt besser ab.
Ansonsten bau dir ein eigenes aus nem Metall-rohr.
Ist auch nicht schwer.