Slash Sound

• Ersteller Zakk Wylde Jr.
  • Erstellt am
[qimg]http://www.nuhr.de/images/wallpaper/800/03.jpg[/qimg]

was soll die scheiße? ein röhrenamp klingt doch besser, wenn man ihn weiter aufdreht.

was hast du für ein problem?

was soll die scheiße? ein röhrenamp klingt doch besser, wenn man ihn weiter aufdreht.

was hast du für ein problem?

Das Ganze war wohl mehr auf dein "vermut ich mal" und "wasweißich" bezogen. Und bei Halbwissen is der Hoss knallhart. ;)

Wie geil! Wo ist mein popcorn? :D

zum Thema:
1. 800er und Zimmerlautstärke = geht nicht
2. 800er und keinen Ryhtmussound alá Slash? Beschäftige dich erstmal mit dem Amp...
3. für Solo tuts nen Tubescreamer

Das Ganze war wohl mehr auf dein "vermut ich mal" und "wasweißich" bezogen. Und bei Halbwissen is der Hoss knallhart. ;)

Stimmt. Manchmal gar nicht schlecht.
Will hier aber keine Lawine lostreten.

@Zakk:

Man kann's nur wiederholen:
Setz dich an den Amp; möglichst in nem Proberaum oder da, wo die Nachbarn sich nicht sofort über Jim Marshall beschweren und dreh an den Potis, dreh noch ein bisschen mehr, dann mal weniger und irgendwann kommst du schon annähernd an den Sound.

Wieso muss man für sowas immer Threads eröffnen und sinnlose Diskussionen starten. Es gibt bestimmt zig Threads über den Sound von X und Y.
Bisschen mehr Eigenitiative bitte. Es ist schön, dass es das MB gibt und Leute die sich Mühe machen zu helfen.
Manchmal könnte ich mir aber echt vor den Kopf klatschen; schmeiß doch mal Google an. Oder die Board-interne Suche.

Bitte! Häng dich, stellvertretend für alle anderen die die gleichen "Probleme" haben, doch mal rein und lass dir nicht mmer alles vorkauen damit du nur noch am Poti bis "6" drehen musst...

Selbst mit nem Fender Tweed und nem bluesigen Sound kannst du nach Slash kommen. Wichtig ist WAS du spielst. Oder denkst du es gibt mehr Leute die sagen: "Der klingt nach Slash" als "Hey, das klingt WIE Slash".

Manchmal liegts auch an den spieltechnischen Fähigkeiten. "Knockin on Heavens Door" bleibt mit Slash-Sound in der Akkord-Folge "G,DAm/C", genauso aber auch ohne... mal drüber nachdenken.

Ist ja jetzt geklärt und

images

reiß deinen amp voll auf, dann rock die kiste gewaltig. ich spiel im studio auch nen 2203, dann aber vollgas aufgedreht. master vollgas, und gain zwischen zwölf und vier uhr(ändert sich ständig). für solos noch nen eq davorhängen und nen mxr boost und die kiste haut dir nen sound ala Slash entgegen!
spiel den amp mal zwei tagelang in nem probreaum, und du findest passende einstellungen für jeden sound!

Thx für die tips.
Ich werde mir demnächst einen raum mieten und das teil mal ne woche aufreißen.
Ich poste die ergebnisse bei gelegenheit^^

lg.Zw jr.