Bluesbaker
Registrierter Benutzer
@JohnnyAoricot: Probier' ruhig auch mal eine Epiphone oder Vintage Paula.
Wer diesen Thread unbefangen von vorne bis hinten durchliest, dem kann eigentlich nicht entgehen wie dermaßen aggressiv, ja penetrant hier immer und immer wieder auf Gibson hingewiesen wird. Dem TE wird dann obendrein noch Beratungsresistenz attestiert, weil er die Gibson Studios jetzt halt mal einfach nicht mag. Ob seine Gründe dafür für jeden nachvollziehbar sind, spielt in meinen Augen keine Rolle.
Ein Bandkollege besitzt eine Epiphone Studio und eine Vintage Paula mit Relic Optik. Die Vintage hat er mit anderen PUs gepimpt und ist mit dem Teil sehr glücklich! Er spielt über einen kleinen 30 Watt Krank Amp, der ebenfalls richtig geil klingt. Aber auch die Epi habe ich schon, zugegeben zuerst naserümpfend, in die Hand genommen und war mehr als positiv überrascht!
Mich würde auch mal interessieren, wieso es sich lohnt in eine Gibson andere PUs einzubauen, bei einer Epi oder Vintage aber nicht, weil "da könnte man ja gleich zu einem billigen Gibson Modell greifen"? Für mich völlig unlogisch.
Und nein, ich habe grundsätzlich nichts gegen Gibson, denn ich spiele selber eine affengeile Gibson SG . Trotzdem liegt es mir fern, Gibson als das einzig wahre anzupreisen, denn das wäre gelogen.
Unsere Händler hier bieten z.B Tokai und Burny Les Pauls an, die meiner Meinung nach hochinteressante Alternativen zu Gibson in den entsprechenden Preisklassen bieten.
Und nein, ich behaupte nicht, wie mir schon oft in den Mund gelegt wurde, daß jene Alternativen vieeeel günstiger und dabei doppelt so gut seien. Ich behaupte lediglich, daß es abseits von Gibson viele Modelle gibt, die zu einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis viel Paulasound und Gitarre fürs Geld bieten.
Also lieber Slash Fan ( dito ), schau Dich in Ruhe um, spiele so viele Teile wie möglich an! Ich bin sicher auch für Dich wird irgendwo Deine Gitarre auf Dich warten.
Grüße,
BB
Wer diesen Thread unbefangen von vorne bis hinten durchliest, dem kann eigentlich nicht entgehen wie dermaßen aggressiv, ja penetrant hier immer und immer wieder auf Gibson hingewiesen wird. Dem TE wird dann obendrein noch Beratungsresistenz attestiert, weil er die Gibson Studios jetzt halt mal einfach nicht mag. Ob seine Gründe dafür für jeden nachvollziehbar sind, spielt in meinen Augen keine Rolle.
Ein Bandkollege besitzt eine Epiphone Studio und eine Vintage Paula mit Relic Optik. Die Vintage hat er mit anderen PUs gepimpt und ist mit dem Teil sehr glücklich! Er spielt über einen kleinen 30 Watt Krank Amp, der ebenfalls richtig geil klingt. Aber auch die Epi habe ich schon, zugegeben zuerst naserümpfend, in die Hand genommen und war mehr als positiv überrascht!
Mich würde auch mal interessieren, wieso es sich lohnt in eine Gibson andere PUs einzubauen, bei einer Epi oder Vintage aber nicht, weil "da könnte man ja gleich zu einem billigen Gibson Modell greifen"? Für mich völlig unlogisch.
Und nein, ich habe grundsätzlich nichts gegen Gibson, denn ich spiele selber eine affengeile Gibson SG . Trotzdem liegt es mir fern, Gibson als das einzig wahre anzupreisen, denn das wäre gelogen.
Unsere Händler hier bieten z.B Tokai und Burny Les Pauls an, die meiner Meinung nach hochinteressante Alternativen zu Gibson in den entsprechenden Preisklassen bieten.
Und nein, ich behaupte nicht, wie mir schon oft in den Mund gelegt wurde, daß jene Alternativen vieeeel günstiger und dabei doppelt so gut seien. Ich behaupte lediglich, daß es abseits von Gibson viele Modelle gibt, die zu einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis viel Paulasound und Gitarre fürs Geld bieten.
Also lieber Slash Fan ( dito ), schau Dich in Ruhe um, spiele so viele Teile wie möglich an! Ich bin sicher auch für Dich wird irgendwo Deine Gitarre auf Dich warten.
Grüße,
BB
Zuletzt bearbeitet: