Sooo, ich hab schon seit Jahren (?) hier nichts mehr geschrieben und wollte mich einfach mal wieder lesen lassen.
Hab das Album jetzt einige male laut im Auto gehört (bester Platz zum Musikhören, die nicht live ist, wenn ihr mich fragt) und ich muss sagen, mit Ausnahme von 2-3 Songs gefallen mir alle Sachen extrem gut, bleiben zumindest im Ohr. Die Songs sind simpel gehalten, Gitarrenlastig, eingängige Gesangsmelodien von Myles, groovende Drums, klasse Backup Vocals und die rythmus Gitarre wurde im Gegensatz zu den 2 vorherigen Alben von Frank eingespielt, was man auch hört! Ich hoffe sie im februar wieder sehen zu können, habe bisher noch keine Tour von der Gruppe verpasst in den letzten 8 Jahren, sollte diesmal auch nicht dazu kommen! Vom Sound der Songs her garantiert ähnlich wie World on Fire, weniger wie bei Apocalyptic Love, was weder gut noch schlecht heissen soll, mag alle drei Alben. Das einzige Manko, wie ich finde: egal wie ich meinen EQ im Auto einstelle, soo richtig perfekt klingt es nie wenn es laut ist, das Problem habe ich bei den 2 anderen Alben nicht, da ballert es einfach genug. Kann das mit der diesmal digitalen Aufnahmetechnik zu tun haben oder wurde es einfach nicht so toll abgemischt wie Velvet Revolvers Contraband?
Was ich auch klasse finde und was ich vor Monaten schon erhofft/erahnt hatte: Die Jungs spielen keine (mit Ausnahme von Rocket Queen, was auch noch mein Lieblings GnR Song ist, neben Dont Damn Me) Gunners Songs mehr, die haben ja jetzt genug eigene Sachen im Gepäck, und Slash hat sich die Finger an Gunssongs in den letzten 2 Jahren ja eh ausgespielt... Find ich also ziemlich cool und lässt diese Myles/Axl vergleiche hoffentlich auch abschwächen.
Was sagt ihr zu Slashs neuer Signature? Eine Slash Signature von Gibson ohne Seymour Duncan Alnico Pro II pickups hat mich überrascht!