Slapen für deppen^^

• Ersteller fendezz
  • Erstellt am
Nullchecker schrieb:
Das war nich zufällig an mich gerichtet?

Edit: Wenn ja...Angst mich zu zitieren?

Es war an den Threadsteller gerichtet. Ich habe keine Angst zu zitieren, das ist beim Threadtitel nur mehr Mühe als ich mir machen wollte.

greetz

M.U.Y.A.

Warum machst du so einen Aufstand wegen der Überschrift? :screwy:

der is halt neidisch wa also danke mal an alle ich werds schon irgentwie:screwy: hingriegen

Aegrotus schrieb:
Warum machst du so einen Aufstand wegen der Überschrift? :screwy:

Es war nur eine Randbemerkung in meinem Post. Den Aufstand haben andere gemacht.

fendezz schrieb:
der is halt neidisch wa also danke mal an alle ich werds schon irgentwie hingriegen

Neidisch worauf? Auf deine Deutschkenntnisse?

greetz

M.U.Y.A.

Musst einfach keine Angst haben.
Die hatte ich zumindest, grad ein neuen Bass und dann soll ich (beim Poppen) die Saiten hochreissen), naja war schon viel überwindung nötig.
Slappen auf der E (bei dir dann B Saite) find ich eigentlich am einfachsten.
und versuch wie gesagt den Daumen sehr schnell wieder von der Saite weg zu haben.
eigentlich auch recht schnell "draufschlagen".
Versuch den Anschlag einfach mal so schnell wie möglich, mitm Daumen auf die B Saite.
Und zwar so stark das die Saite auf Griffbrett prallt.

ja die b saite is bei mir des einfachste aber ich hab jetz von n paar anderen Leuten gehört dass man lieber auf der D Saite oder anderen ''hellen'' Saiten sslappen sollte weil man da mehr höhen hat.

das ist bei mir irgentwie komisch wenn ich auf dass was der als Vorraussetzung reingestellt hat video oder was des is geht bei mir net weil ich keine rechte hätte darauf zuzugreifen:mad: :mad:

fendezz schrieb:
ich hab jetz von n paar anderen Leuten gehört dass man lieber auf der D Saite oder anderen ''hellen'' Saiten sslappen sollte weil man da mehr höhen hat.

Naja die D-Saite vielleicht nich unbedingt (kann man natürlich auch machen...mach ich auch öfters), aber im Normalfall wird die E- und A-Saite (und natürlich die B-Saite beim 5-er) geslappt und die D- und G-Saite gepoppt.

ja ich denke dass das poppen nicht so wirklich mein proplem is sondern das slappen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du zu sehr "stampfst", das heißt, dass die ganze Bewegung aus dem Handgelenk/Unterarm kommt und der Daumen sich kein Stück bewegt. Dadurch kannst du den Daumen nicht schnell genug wegziehen, und es entsteht ein dumpfer Ton. Ist das zufällig dein Problem?

schon möglich:D aber mit unterarm mach ich eigentlich nicht so viel sondern ich probier des eher mit dem handgelenk manchmal klappts auch:cool: :D .Aber des mit dem Daumen muss ich auch mal ausprobieren.

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHUUUUUUU isch habs:D :D :D :D .

:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Gibt's Aufnahmen?

hmm ich habs grad vor ca 10 minuten herausgefunden als ich mein jaaaaahhuu ich habs geschrieben hab ich weiß ja net ob du dir des wirklich antun willst:D

wie muss da die daumenstellung sein :confused: (überhaupt die stellung der gesammten hand, muss die in der luft sein?)
ich schlage da irgendwie immer 3 saiten gleichzeitig an :screwy:

soggy schrieb:
ich schlage da irgendwie immer 3 saiten gleichzeitig an :screwy:

Bist du dir sicher, dass du auch wirklich nur mit dem Gelenk und nich mit dem kompletten Daumen slappst ? Wenn's nur bei der E-Saite klappt: wenn du z.B. die A-Saite slappen willst, musst du die anderen Saiten mit der Greifhand abdämpfen.

also ich weis ja net ob ich schon mitreden darf:D aber bei mir war des so dass ich immer gerade auf die Saite geschlagen hab und jetz geht des(unter anderem)mit so einer Drehung nach hinter besser wenn ich z.B. die A-Saite anschlagen will.

ach ja hier is noch eine OFIZIELE WARNUNG:in spätestens 2 Tagen gibs Videos!:D

vielleicht auch erst in 4

oder 5

oder 6 :D