strep-it-us
Registrierter Benutzer
@Peegee:
Ich weiß, dass das kontroproduktiv ist, aber es hört sich gut an.
Ich weiß, dass das kontroproduktiv ist, aber es hört sich gut an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es üblich bei normalen Bässen, dass man die Pickups runterschrauben kann? Das habe ich ja noch nie gehört, wenn dann die Bridge. Ich habe nämlich bei meinem Bass (Yamaha RBX 374) das Problem, dass die Pickups zu nah an den Saiten sind und beim Anschlag etwas stören. Ich frage lieber vorher mal bevor ich jetzt mit Gewalt versuche die PUs weiter reinzuschrauben und dabei das Gewinde kaputt mache.LBB schrieb:@Strep-it: Ich würd ma die PUs nen Tacken runterschrauben...
Wenn die Saiten beim Slappen da drauf knallen, sind die definitiv zu hoch...
Horst schrieb:Die Saite soll also _nicht_ aufs Bundstäbchen schlagen?
Ich habe nämlich auch das Problem, daß es metalisch knallt (eben auf die Bundstäbchen) statt richtig zu poppen.
Kay Marooy schrieb:Ist es üblich bei normalen Bässen, dass man die Pickups runterschrauben kann? Das habe ich ja noch nie gehört, wenn dann die Bridge. Ich habe nämlich bei meinem Bass (Yamaha RBX 374) das Problem, dass die Pickups zu nah an den Saiten sind und beim Anschlag etwas stören. Ich frage lieber vorher mal bevor ich jetzt mit Gewalt versuche die PUs weiter reinzuschrauben und dabei das Gewinde kaputt mache.
strep-it-us schrieb:Ich slappe zwischen meinen Pickups. Bei mir ist im Pickup unter der E-Saite schon eine Rolle, weil die saite auf den Pickup knallt. Und das ist gut so.
Soviel zu dem "Meine Saiten knallen aufs Griffbrett".
strep-it-us schrieb:Bei mir ist im Pickup unter der E-Saite schon eine Rolle, weil die saite auf den Pickup knallt. Und das ist gut so.
Soviel zu dem "Meine Saiten knallen aufs Griffbrett".
strep-it-us schrieb:@Arnie:
Das kann nur an der Spieltechnik liegen, schau mal in dem Kurs von Yojo-Bad-Mojo nach, da steht wie richtig geslappt wird.