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Hans_3
High Competence Award
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Da viele Soli ja relativ schnell ablaufen (außer bei Balladen), bekommt man oft gar nicht genau mit, was da im Detail gespielt wird. Ich hab sogar schon aufgenommene eigene Soli abhören und lernen müssen, weil ich Tage später selbst nicht mehr wusste, was ich da eigentlich gemacht hatte.
Deshalb hatte ich die Idee zu folgendem Experiment: Das obige von mir gelinkte Backing von Tempo 135 brutal auf Tempo 90 runterdrehen und dann das (eigentlich schneller geforderte Solo) dazu in Slow-Motion mal ganz bewusst realtime dazu spielen. Sozusagen analoges Time-Stretching.
Ich musste feststellen, dass das viel schwieriger war als ich dachte. Das, was man an Tönen und Ausdruck aus sich rausspielen will, ganz bewusst speedmaßig krass runterdrehen und zu einem total schleppendem Backing sauber ausspielen war auf einmal viel schwerer als schnell(er) spielen.
Das Slomotion-Experiment unter
Deshalb hatte ich die Idee zu folgendem Experiment: Das obige von mir gelinkte Backing von Tempo 135 brutal auf Tempo 90 runterdrehen und dann das (eigentlich schneller geforderte Solo) dazu in Slow-Motion mal ganz bewusst realtime dazu spielen. Sozusagen analoges Time-Stretching.
Ich musste feststellen, dass das viel schwieriger war als ich dachte. Das, was man an Tönen und Ausdruck aus sich rausspielen will, ganz bewusst speedmaßig krass runterdrehen und zu einem total schleppendem Backing sauber ausspielen war auf einmal viel schwerer als schnell(er) spielen.
Das Slomotion-Experiment unter