W
whiplash
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.01.17
- Registriert
- 19.08.03
- Beiträge
- 282
- Kekse
- 5
Bin jetzt pentatonik und c-dur/a-moll leitern am lernen, kombiniere die pattern miteinander, aber wie bekomm ich das ganze denn zum ROCKEN?
Bei mir klingt das alles immer total seicht und sich selbst wohl auch ähnlich. Manchmal kommen vielleicht ein paar interessante ideen, aber die ausbeute liegt vielleicht bei 1%, und dann sind das auch immer nur so kurze phrasen die rockig klingen.
Wenn ich aber mal länger improvisieren will dann klingt das einfach nicht BESTÄNDIG rockig sondern meißtens eben so flau und wenig aggressiv bzw nach rock. Eben viel zu brav.
Nun meine frage: gibt's ein geheimnis dafür, wie man die einzelnen noten einer skala am besten kombiniert, damit sie rockig klingen, abgesehen vom einstreuen von bends und doppelstopps, ho und po's. Es muß doch irgendwas geben, was mir einen anhaltspunkt dazu gibt, denn langsam frustriert mich das.
Bei mir klingt das alles immer total seicht und sich selbst wohl auch ähnlich. Manchmal kommen vielleicht ein paar interessante ideen, aber die ausbeute liegt vielleicht bei 1%, und dann sind das auch immer nur so kurze phrasen die rockig klingen.
Wenn ich aber mal länger improvisieren will dann klingt das einfach nicht BESTÄNDIG rockig sondern meißtens eben so flau und wenig aggressiv bzw nach rock. Eben viel zu brav.
Nun meine frage: gibt's ein geheimnis dafür, wie man die einzelnen noten einer skala am besten kombiniert, damit sie rockig klingen, abgesehen vom einstreuen von bends und doppelstopps, ho und po's. Es muß doch irgendwas geben, was mir einen anhaltspunkt dazu gibt, denn langsam frustriert mich das.
- Eigenschaft