Sister (Tribute to my Sister)

• Ersteller steve69
  • Erstellt am
Sooo, nachdem ihr schon so tolle Beiträge abgeliefert habt, will ich euch dann auch mal meine Version zum besten geben. Das ist allerdings in großen und ganzen ausgearbeitet, bis auf Kleinigkeiten, die jedesmal anders gespielt werden. Der Song ist auch so entstanden, dass ich erst das Leitmotiv hatte, um dann das Playback drumherum aufzunehmen.

Ich durfte diesen Song gestern abend auf dem Weihnachtskonzert meiner Schule (Arbeitsplatz) live performen ;)
Mit nem Laptop auf der Bühne , Amplitube an und meine Pink Self made Ibanez umgehängt, eigene Mucke zu spielen.
Und dann noch so einen geilen Sound ohne viel schleppen ^^
Heute morgen hab ich grad nochn Mitschnitt gehört, und mir hat das viel besser gefallen, als das, was ich da aufgenommen hatte :)
Naja, jedenfalls war das schon genial, nach fast 8 Jahren wieder auf ner Bühne zu stehen.
Innerlich hatte ich ein mega breites Grinsen aufgesetzt !

- Genug geschwärmt -

Hier könnt ihr das hören, was ich in etwa gestern live gemacht habe:
(hoffentlich gefällts)

Bitte schön !

Gefällt mir sehr gut - Kompliment!

Naja, jedenfalls war das schon genial, nach fast 8 Jahren wieder auf ner Bühne zu stehen.
Innerlich hatte ich ein mega breites Grinsen aufgesetzt !

Da warst du nach so langer Zeit doch sicherlich richtig aufgeregt, oder?
Freut mich für dich, dass es dir so 'nen riesen Spass bereitet hat.

Dein Song gefällt, und ich stell mir gerade vor wie du mit Einbug zusammen auf der Bühne stehst, und ihr abwechslend die Gitarren singen laßt. Ich finde nämlich, dass eure beiden Tracks super harmonieren, obwohl sie doch sehr verschieden sind.

@(>evil<)

hab ich deins doch glatt übersprungen :redface:. Schön mal wieder was von dir zu hören. Hört sich auch super an. Was mir bei allen Takes hier wirklich auffällt ist, dass es doch starke Ähnlichkeiten gibt. Liegt das am Backing Track, dass der einfach nicht mehr Varianten zuläßt, oder ist das reiner Zufall?

Da warst du nach so langer Zeit doch sicherlich richtig aufgeregt, oder?
Freut mich für dich, dass es dir so 'nen riesen Spass bereitet hat.

Hehe joa schon, zumal ich noch viel eher dran war, als eigentlich geplant, weil vor mir zwei Beiträge nicht stattfanden.
Aber soetwas kenne ich noch von "früher".
Als es dann allerdings losging, war ich voll drin.
Das einzige, was nicht geklappt hat, war das "Posing", was ich mir vorgenommen hatte.
Wenn ich ein ganzes Konzert gegeben hätte, dann wäre das aber auch noch "wieder gekommen" ^^

Danke für die Komplimente ;)

@Miles Smiles: ich finde die idee mit der slide-geschichte klasse!und es klingt auch noch sehr gut! :great:
Danke für die Blumen. :)

Hat sich eigentlich irgendjemand meinen Basstrack angehört? Ist zwar nicht besonders gut, siehe vorherigen Beitrag, aber irgendeine Reaktion hätte ich schon erwartet. :confused:

So, ich bin auch mal wieder am Start
Tolle Einspielung, sehr gut gemacht. Die Zweistimmigen Parts, finde ich sehr gelungen und auch gut platziert. Die Gitarre könnte aber hier ruhig noch etwas weiter vorne sein. :great:

Hier könnt ihr das hören, was ich in etwa gestern live gemacht habe:
Ohne Zweifel super, quasi die abschließende Krönung, da fange ich jetzt gar nicht an mit dem Herumkritisieren. :) :great:

Was mich allerdings wundert, dass du 8 Jahre nicht live gespielt hast. :eek:

@Steve: Super Track Steve. Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass ich irgendwann irgendwie ein bißchen Zeit finden werde und mich an diesem Track mit einem Beitrag beteiligen kann.

So jetzt hab ich mir mal die anderen Beiträge angehört :)

@eDHa: Sehr schönes Motiv…der zweistimmige Part passt sich schön ein! Solo hat mich von der Tonwahl bisschen an Eric Johnson erinnert, hätte allerdings ruhig noch bisschen mehr nach vorne gespielt werden können (also das Solo).

@ziggy: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen…sehr gute Fortschritte hörbar, timing ist deutlich besser geworden. Das einzige ist, dass manchmal der Schluss von einzelner Passagen etwas „plötzlich“ kommt, also was ich damit meine, ist das du vll bisschen an den Übergängen der einzelnen Passagen arbeiten könntest.

@miles: Krass…hatte ich ja gar nicht im Ohr da was mit slide Gitte drauf zu machen, super gelungen!! Da bin ich ne totale Pfeife drin, Bottlenecks mögen mich glaub ich nicht :D Die Motive gefallen mir sehr gut, durch das Slide singen sie wirklich schön!

@miles die zweite: ich glaub das haben die Meisten überlesen..ich bin auch nur durch deinen Hinweis drauf gestoßen das du nochmal was abgegeben hast &#61514; die Motive die du verarbeitest sind sehr schön…das einzige ist das dem Sound bisschen „Substanz“ fehlt meiner Meinung..er hat mich zwar bisschen an das empty rooms bass solo von Gary Moore erinnert, aber leider eben mit bisschen zu wenig Substanz, aber ansonsten echt gut geworden! Bist hier ja langsam der Exot mit echt eigenständigen Sachen, gefällt mir gut!

@Evil: Schöne Motivarbeit, finde wie Steve auch das du dich echt machst, klingt sehr viel „erwachsener“ als ältere Beiträge von dir, ab und zu noch bisschen timing Schwierigkeiten, aber wer kennt das nicht &#61514;

@Steve: Was soll ich da noch sagen…man merkt das du das Stück geschrieben hast..man merkt wie viel Herzblut da drin steckt..einfach nur der Hammer!! Bei dem Live Gig wär ich gern gewesen..hätt ich sehr gern gesehen wie das Stück zum Besten gibst! Weiß gar nicht wo man da Anfangen soll…super Ton, super Phrasierung…einfach wow…du musst echt wieder öfter auf die Bühne mit deinem Talent!!

Den einzigen „Kritikpunkt“ den ich an dem Stück hab: Am Ende is ein versehentlicher „Hammer-On“ drin, oder? Also nach dem Schlusston ..wobei das nicht wirklich Kritik ist natürlich, sondern eher so ein „ups, was war da denn?“

Zu deiner Kritik wegen lebloser Töne und so: Kann ich dir nur zustimmen, vll mach ich mal noch ne zweite Version in der ich das bisschen besser mach ;) war aber schon immer bisschen mein Problem..

So..das wars mal wieder :)

Oh noch kleiner Nachtrag von mir :) ..Danke für die positiven Kritiken, freut mich immer zu hören, vor allem da ich in letzter Zeit irgendwie nix gescheites hinbekommen hab und echt in ner kleinen Schaffenskrise war, da freuts einen zu hören das es doch noch gefällt was man macht und nich alles verloren is wie das so manchmal in meinem Kopf vor sich geht (ich denk die Meisten kennen das :) ).

@3121: Ganz kurz nochmal: Welche Stellen meinst du mit Sweeping? eigentlich sind da keine Sweeps drin bis auf einen kleinen Mini-Sweep der eigentlich auch keiner is :)

@3121: Ganz kurz nochmal: Welche Stellen meinst du mit Sweeping? eigentlich sind da keine Sweeps drin bis auf einen kleinen Mini-Sweep der eigentlich auch keiner is :)

ui, dann muss ich deine schnellen Läufe damit verwechselt haben. Ich bin ja nicht so der erfahrene Hörer, und für mich klang das dann nach Sweeping.

Sorry 4 that

Nichtsdestotrotz bleibts ein toller Mitschnitt.

ui, dann muss ich deine schnellen Läufe damit verwechselt haben. Ich bin ja nicht so der erfahrene Hörer, und für mich klang das dann nach Sweeping.

Sorry 4 that

Nichtsdestotrotz bleibts ein toller Mitschnitt.

Macht ja nix :) bzw. ich wär froh wenn ich wirklich sweepen könnt..das is nach wie vor n Buch mit 7 Siegeln für mich :screwy:

Schönen Sonntag dir noch (und dem Rest natürlich auch :great: )

Macht ja nix :) bzw. ich wär froh wenn ich wirklich sweepen könnt..das is nach wie vor n Buch mit 7 Siegeln für mich :screwy:

In dem Falle empfehle ich Dir, mal bei Frank Gambale reinzuschauen / hören.
Der kann das auch so richtig gut ;)

-----

Warum habe ich lange nicht mehr live gespielt..
Naja nachdem die letzte Band in die Brüche ging (sind immer und überall die gleichen Probleme, die jeder kennt), hat es sich einfach nicht mehr ergeben.
Und wenn ich mir was suche, dann sollten das Leute sein, die gleich gut bzw. besser sind.
Und das ist verdammt schwer, in der Kategorie etwas zu finden.

so long
Stefan

frohe Weihnachten

Hi Leute,

auch wenn ich mich hier leider nur noch ganz selten blicken lasse, wünsche ich Euch allen ROCKIGE CHRISTMAS.
Steve kann sowieso keinen Tag ohne Gitarre leben, bei ihm wird das eh hinhauen. Bei Foxytom befürchte ich, dass er erst warten muss bis sein Sohn sich aus dem Keller auf ne Party verzogen hat. Musiker 01 wird wahrscheinlich den Blues im Blut mit einem kühlen Drink verbringen........ und all die anderen lasst es Euch gut gehen.

Rock On
Rainald

Hab Dank Rainald,

auch Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Hoffe auf ein paar mehr Beiträge von Dir im neuen Jahr...Gerade Deine Bts und Soli waren der Knaller!

Also, Hope to see you again next year!:great:

Ich wünsch euch allen auch frohe Weihnachten :great:

Hab Dank Rainald,

auch Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Hoffe auf ein paar mehr Beiträge von Dir im neuen Jahr...Gerade Deine Bts und Soli waren der Knaller!

Also, Hope to see you again next year!:great:

Hi Ziggy, vielen Dank. Es werden im neuen Jahr wieder Beiträge von mir kommen. Ich habe zwar nur extrem wenig Zeit, aber die Aufbauarbeit mit meiner neuen Coverband "Sharp Dressed To Hell" sind jetzt fast abgeschlossen. Ich habe es sehr vermisst hier im Forum mitzumischen. Es hatte mir immer sehr viel Spaß gemacht. Ich werde zwar nicht so viel wie früher mitmischen können, aber ich werde wieder mitmischen!!!!!

Freu misch schon wahnsinnig drauf. Als erstes wird dieser Hammer-Track von Steve dran glauben müssen......... :).

Aber es wird noch ein bißchen dauern. Wenn ich mit meinem Take fertig bin werde ich auch die anderen Takes anhören und kommentieren. Freu mich schon drauf.

Guten Rutsch an alle und auf ein rockiges 2009:rock::rock::rock::

Also, das ist quasi eine doppelte Premiere für mich.
Erstens mache ich hier zum ersten mal mit, weil ich endlich ein Audiointerface hier stehen habe und so mal kurz nach Laune aufnehmen kann.

Und die andere Premiere: Ein Solo mit einem Motiv, auch wenn es nicht besonders einfallsreich ist, und ich es vielleicht etwas damit übertrieben habe. Würde mich aber interessieren, wie es ankommt :D

Hier dann mal die Datei:
http://home.arcor.de/joerg.t.peter/sister.AAC (aac müsste jeder mit Winamp abspielen können, ich konvertiere aber seit kurzem nicht mehr in mp3 sondern nurnoch in aac :))

PS: Ich hoffe, die gelegentlichen Verspieler verzeiht ihr mir, aber ich bin hundemüde, wollte aber unbedingt jetzt noch losschicken und nich mehr groß ausbügeln ;)

Hier dann mal die Datei:
http://home.arcor.de/joerg.t.peter/sister.AAC (aac müsste jeder mit Winamp abspielen können, ich konvertiere aber seit kurzem nicht mehr in mp3 sondern nurnoch in aac :))

Ich würde es mir gerne anhören, aber leider funktioniert es trotz gerade installiertem Plugin für meinen Winamp nicht (was eigentlich gegen meine Regel entspricht. Normal mach ich so etwas wegen einer einzigen Hörprobe nicht).

Ok, das ist zwar schade, weil aac ein besseres Format als mp3 ist, aber ich will es dann trotzdem nochmal als mp3 hochladen. ;)

Ok, das ist zwar schade, weil aac ein besseres Format als mp3 ist, aber ich will es dann trotzdem nochmal als mp3 hochladen. ;)

Vielen Dank für's neue uploaden. Jetzt konnte ich es mir auch mal anhören. Die Verspieler wegen Übermüdung lassen wir mal außen vor ;).

Das ganze ist sehr sparsam ausgeführt. Was im Grunde ja gut ist. Gerade dann würden aber ein paar Finger Vibratos, besonders bei den lang ausklingenden Tönen, dein Spiel auflockern. So ganz ohne klingt es dann etwas statisch. Im ganzen also einfach etwas mehr Feeling einbringen, und die Sache flutscht.

Ich arbeite selbst noch an solchen Problemen. Diesen Sister Track krieg ich ja z.B. gar nicht geregelt. So schön der Backing Track auch ist.

Das ganze ist sehr sparsam ausgeführt. Was im Grunde ja gut ist. Gerade dann würden aber ein paar Finger Vibratos, besonders bei den lang ausklingenden Tönen, dein Spiel auflockern. So ganz ohne klingt es dann etwas statisch. Im ganzen also einfach etwas mehr Feeling einbringen, und die Sache flutscht.

Ich arbeite selbst noch an solchen Problemen. Diesen Sister Track krieg ich ja z.B. gar nicht geregelt. So schön der Backing Track auch ist.

Ich kann mich Dir da voll anschließen. Es klingt ein wenig leblos. Mit etwas mehr Feeling und den technischen Mögichkeiten dieses Auszudrücken, zu beheben wäre.

Wieso hast Du damit Schwierigkeiten ?
Wo sind Deine Schwierigkeiten mit diesem Track, bzw. Deine Ideen auszudrücken ?
Vielleicht kann ich ja helfen.
Ich arbeite grad an einem Video, was auf solche Dinge eingeht. Wird aber noch dauern.

Gruß Stefan