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dersensei
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Vielleicht bin ich ja zu blöd oder zu alt !quote]
Genau!
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Vielleicht bin ich ja zu blöd oder zu alt !quote]
Genau!
hallo,
ich muss mal was loswerden,..
alles schwachsinn was hier geredet wird!
die leute die hier die gitarre runterstimmen und denken oh ich bin auf einmal besser,.. wegesst es. ihr seit erstens 3mal unsauberer hört die sachen schlechter und denkt ihr könnt besser greifen... für den ar***
jeder studierte musiker wird euch das sagen. einfach jeder.
das prinzip ist es nicht plumb zu spielen sonder bewust zu wissen welchen ton man greift . ihr stimmt alles runter und denkt ihr seit besser babei lernt man nur durch gutes hören auch gutes spielen,. und wer behauptet es hört alles bei drop d oder c der sollte die gitarre mal in die ecke legen.
nehmt euch mal einen jammtrack in zb Bb major und spielt den auf d
von welchem grundton geht ihr dann aus? und könnt ihr auch von Bb major nach Eb major nach einen takt wechseln oder besser noch nach einem lauf runter und hoch wechseln und dann noch konkret wissen oh ihr seit? ich glaube viele hier beschäftigen sich in ihrer freitzeit viel zu viel mit rumgedudel
das macht vielleicht spaß aber so bleibt ihr immer auf d stehen
wenn ihr so mit eurer band spielt ok aber üben kann man damit nicht wirklich
Metalröhre;1762855 schrieb:Au ja wenn ich noch hinzufügen darf: Bitte spielt nur Marshall Amps und Fender bzw. Gibson Gitarren
Ich denke das vielleicht 5% der User die Dropped Tunings benutzen es wegen der Einfachheit machen. Es ist einfach Tatsache das Drop Tunings nicht blos fett klingen sondern auch bei der Entwicklung neuer Riffs helfen abgedrehte Kreationen zu entwerfen.
Leute die Dropped Tunings spielen werden leider immernoch in die Ecke gestellt nur die 3 tiefen Saiten zu benutzen und von Soli keine Ahnung zu haben, dabei nutzen sogar versierte Technicker wie Vinnie Moore Drop D.
Ausserdem kann man auch mit etwas Können Tonarten im Kopf transponieren sodass man bei anderen Tunings nicht abkackt.
Mfg RÖhre
Zum zweiten Absatz... Ich hab (wenn ich hoeher als die ersten 3 Buende oder so spiel) eigentlich nie ne Ahnung, was das jetzt fuer ne Note ist, ausser ich bin bei der Oktave angekommen, und es hindert mich trotzdem nicht am Spielen... Das liegt wohl auch nicht an Drop Tunings, da ich diese kaum benutze.
Zum dritten... Haeh? Versteh ich nicht. Warum sollte man weniger leicht auf ner Drop-D gestimmten Gitarre nen bestimmten Lauf spielen koennen, als auf ner E-Standard gestimmten Gitarre? Wenn Du auf die gedroppte Seite wechselst musste halt umdenken, aber das ist doch logisch... Seh nicht, was hier das Problem ist...
Kann ich hundertprozentig unterstreichen... ^^
genau das meine ich, die leute spielen und wissen einfach nicht was sie spielen. wer damit zufrieden ist gut aber du sagst du spielst eine scale einfahc an einer anderen stelle das ist klar.
aber wenn du jetzt mit sachen mit 10 verschiedenen scales spielst dann weist du auch in jedem tempo nur durch umdenken wo du greifen musst? respekt . wenn sich das auf wenige sachen beschränkt gehts noch aber nicht bei komplexem das ist der unterschied zum wissen und umdenken
ich weis wo ich mich auf der gitarre befinde und du denkst erst mal um.
ich wollte damit lediglich einen tipp geben was sinnvoller ist für das gitarre lernen denn was man einmal nicht weis braucht lange um es einzuüben darum ist es sinnvoll von anfang noten zu lernen und die theorie im grundwissen zu beherrschen und das ist allehand an zeug.
aber wenn hier keiner ist der das versteht dann spreche ich mit der wand
@gibsonrocker
..na was ein Glück, ich dachte schon ich wäre alleine auf dieser (Gitarren-)Welt. Sehe das nämlich ähnlich wie Du.
naja dann bin ich aber froh!
die meisten läufe? wieviele gibt es denn eigentlich?
mit c-ionisch dur / a aeolisch moll kannst du schon 48 scales machen und
es ist einfach ein wahnsinns unterschied ob ich mich immer auch das gleiche schema bschränke oder weis was ich mache und weis wann man noch mehr machen kann. und wenn man dann noch mit wechsel von triloschem und 4/4 rhymus ankommt kannst du das einfach nicht mehr mit umdenken spielen.
dafür muss es einfach eingebrannt sein um improviseren zu können ohne das sich alles wie immer an hört.
du wirst merken das du dich ziemlich gleich im spielen anhörst was deine soli betrifft wenn du immer nach DEINEM schmea vorgehst.
und jeder der mich hier falsch versteht sieht das ganze ein bisschen kritisch und hat anscheinden nicht den ansatz von verständnis was zu lernen.
nur d nur noa kommt dann ein russe der seit 20 jahrenten und techniken lernt und jeden anderen dudler vom putz haut und das van halen solo in 3 facher geschwindigkeit spielt ..:O
dann empfehle ich dir einfach mal sämtliche scales zu lernen und andere spielabläuft zu reieren, dh nicht von unten nach oben oder oben nach unten.
genau wie beim lotte nicht immer "schön spielen"
das mit den drops und den scales ist eigentlich nur der gleiche gedanke,
ich spiele drop warum? weils besser klingt
ich spiele eine scale auf drop ... warum?
das weis nie einer. und wenn man mal paar wochen auf e spielt merkt man direkt das man mehr vielll mehr kontrolle hat als auf wabbeligem drop
und ich bezweifle ehrlichgesagt das ein sweeper es schafft ein bluesiges solo im gleichen rhytmus triolisch mit gleich bleibendem soften anschalg bei allen noten zu spielen.
feeling ist schwerer als dudeln
hol dir einfach mal irgendein jammtrack und verscuhe im blues rhytmus zu bleiben 5 minuten lang du wirst dich wundern und der schnelle sweeper auch glaubs mir
Das hoert sich aber eher wieder nach D-Standard tuning an. Ich spiel' 9-46er wenn ich Drop-D spielen will und da wabbelt nix... Wenn Du natuerlich ALLE Saiten nen ganzen Ton runter stimmst wabbelt natuerlich alles, lol... dazu sind 10er auf ner Paula ja auch nicht gedacht, dazu musste eher zu 13ern greifen ;-)... Darum geht's uebrigens in diesem Thread auch nicht