*JEAN*
Don Jean Guitars
bob schrieb:Es geht bei 26vs 20/22 nicht nur um den Sound sondern um die Spielbarkeit. Die 26er BD muss schon ordentlich getreten und zb. schnelle BD Pattern sind damit nicht so einfach zu realisieren wie mit ner kleineren BD.
Grüße
Bob
danke!
@DrummerinMR
ich bin gitarrist!
es geht hier nicht drum ob ich eine 26"er will oder nicht! es geht mir um den sound!
der sound der bassdrum ist da! ob nun 18" oder 26"! und ne 18" klingt anders als ne 26"!
meine aufagbe ist, das Set wie es das ist, aufzunehemn und nicht daran herumzufeilen bis es nach einer 26"er klingt denn ich nehme das instrument auf! sonst könnte ich ja ein e-drum kaufen und das will ich nicht!
ich versuche bei der aufnahmen nicht zu tricksen!
wir spielen auch sehr viel rum z.b. mit snaresounds! es macht für mich kein sinn eine knallige snare mit dem EQ dumpf zu kriegen...da nehme ich leiber ein anders fell oder besser,ne andere snare! ich hoffe du versteht meine standpunkt!
wenn der sound da ist bekommt man den auch aufs band! nur fragt sich manchmal wie!ich kann mir jedoch gut vorstellen das man ne 26er "anders" aufnimmt als ne 20er... aber für das nimmt man sich doch zeit und mach ja ein soundcheck wer also ne 26er nur als gewummere aufnimmt (von aufnehemn!) sollte leiber die posotion des mic's überdenken wenn nicht sogar das mic
@WilliamBasie
das wäre die lösung....ich geh und füll mal ein lottozettel aus...