Sinn der Bassanlage bei PA?

MortWP schrieb:
Ich bin seit n paar Wochen zum treuen Anhänger der SansAmp-Fraktion geworden... DI, EQ und Ampsimulator in einem, was will man mehr? Noch n Bodentuner in den Gigbag, und schon bin ich mit ca. 6kg über der Schulter am Ende der Reise angekommen (bis zum nächsten Kaufsuchtsanfall, aber der geht fast eher in Richtung Bass/-teile). Und das Soundproblem löse ich elegant, indem ich bei den Proben auch über ne PA spiele... Posingprobleme kann man lösen, indem man sich einfach vor den Amp der Vorgruppe stellt ;)
das pisst mich bei meinem PSA-1 etwas an ... Sansamp wohl, aber kein D.I.-Ausgang :(
wenn ich das Ding nicht zusätzlich auch für Gitarre verwenden würde (nur zu Hause, aber eben auch zum Recording), hätte ich es schon wieder verkauft und mir den BassDriver (programmable evtl.) geholt, aber zusätzlich.. neee

werd mir dann vllt. demnächst ma ne D.I.-Box holen müssen... aber das is n anderes Thema
 
sicher dass das kein DI-out ist?

mein pod hat auch keinen XLR ausgang, DI ists trotzdem halt stereoklinke
 
hmmm hätte ich jetzt zum einen nix 'von gelesen und zum anderen wüsst icha uch nix davon ... wobei ... es könnte sogar wirklich sein, das das Gerät ja drauf konzipiert ist, in die PA zu gehen ... und außerdem XLR-Outputs hat (ich hab nur die passenden Kabel nicht ^.^)
 
dann hat es doch n DI out, die XLRs sind doch symetrisch geschaltet

es sei denn du meinst jetzt eine Direct Out, also der vorstufe und EQ umgeht, wobei ich nicht weiss wofür man das live brauchen sollte
 
ja ne, ich meinte n Klinke-DI, aber stimmt, dass der auch XLR-Outs hat, daran hab ich jetzt gar nimmer so explizit gedacht und es fiel mir erst nach deinem Posting wieder ein, insofern danke :)
 
klinken DI gibbet sehr selten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben