singt Willemijn Verkaik kopfstimme?

• Ersteller marinchen91
  • Erstellt am
... mh... es gibt auch Musicaldarsteller, die erst mal vor ner Gruppe von Chormädchen Liegestütze machen um bisschen anzugeben. :D Und dann sagte das eine Chormädchen: "Das nützt ihm auch nichts mehr, dem Pommesbärchen." :rofl: Aber das war nicht Jan Amman... aber nah dran :D Auch wenn der den Müll wegbringt ist das immer noch keine Perfektion von Mann ;)

hm....ich finde es so schwierig zu sagen, wieviel anteil kopfstimme bei belten dabei ist....wie könnt ihr das hören? ich höre kopfstimme immer heraus..und natürlich die Bruststimme, in den tieferen lagen...aber wenns dann höher wird..?

Hmm .. wie sollte man das so genau? Singen ist ja nicht wie kochen: man kann nicht sagen: einen gehäuften Esslöffel Belting und eine Messerspitze Kopfstimme... Und ne Gramm- oder Prozentzahl bringt auch nichts. Wer kann schon spüren, ob man 25% oder 35 % gebeltet hat :)

Und vor allem: Wenn das im Studio abgemischt ist, dann hört man sowieso vieles nicht mehr oder andersherum vieles, was vorher noch nicht da war!

@Bell: Ich glaub, ich muss mal bei dir belten lernen. :D