singlecoil kabel - was ist was?

• Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Kekse
39.425
Moin,
Ich bin ein bischn blöd!
Hab ne alte hohner strat-kopie zur grunrestaurierung hier (also eigebtlich die ganzen metallteile, elektronik und mechanik austauschen)

Hab jetzt alles auseinandergebaut, und vergessen zu schauen welches kabel vom pickup masse und welches heiß ist.

Es handelt sich um kabel, die unter der abschirmung noch ein kabel mit geflecht außen haben.
Ist es sinnvoll davon auszugehen, dass das innere das heiße ist?
Wie krieg ich das sonst raus ohne zumzulöten und probieren? (und ohne messgerät? Ich weiß, das ist ein unding, aber ich laub meine freundin bringt mich bald um wenn ich ihr noch ein paar elektrogeräte ins haus schleppe...)

Eigentlich würd ich die lady fotografieren, aber ich glaube sie fühlt sich zu nackt um jetzt ihre besten stücke preis zu geben.

Danke schonmal, crazy-iwan

Eigenschaft

es muß zwar nicht sein....

wenn Pickups gegen andere ausgetauscht wurden, kann es sein das die anders gewickelt sind und man muß sie anders rum anschließen um Phasendrehung zu vermeiden

... aber im normalfall kann man davon ausgehen.

Moin, Ich bin ein bischn blöd!
das wird jetzt hier an dieser Stelle nicht bestritten oder dementiert.:D:D

Wenn deine Freundin dich schon für ein Meßgerät platt macht, ist das natürlich blöd, wehr dich.;)
Brauchst du aber nicht, Geflecht ist - und Mittelleiter ist +. Mal grob gesagt.

das wird jetzt hier an dieser Stelle nicht bestritten oder dementiert.:D:D

Wenn deine Freundin dich schon für ein Meßgerät platt macht, ist das natürlich blöd, wehr dich.;)
Brauchst du aber nicht, Geflecht ist - und Mittelleiter ist +. Mal grob gesagt.

Naja das messding ansich wär nich so schlimm, aber dauernd neue gitarren, effekte... ^^

Aber danke an alle!

Falls jemand auch ne hohner pro st special hat und n ungrade überlegt, sie ist auf hsh vorgefräst.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben