Single Recti oder Triple X

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
Ja stimmt. Den Single bekommt man für rund 1000 euro.
Den dual aber eher nicht.
Der nickelback sound ist schon wirklich sehr amerikanisch, da geb ich dir vollkommen recht, so stell ich mir auch immer DEN Rectosound vor.
Die äußerliche ähnlichkeit des xxx zum recto kommt ja aber nicht von ungefähr.
http://www.peavey.com/artists/featured/Nickelback/index.cfm
Wasspielt denn der chad? Vielleicht ist das ein mix aus xxx und recto?
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass man mit den beiden amps sehr ähnliche ergebnisse erzielen kann.

PS: ja, der andere klampfer spielt recto :)
 
Naja, das gilt ja für jeden Amp generell. Zumindest für Metalsounds ;)

Extrem OT, aber egal... ich brauch an meinem Bogner Überschall für chugga chugga Metalcoresounds keinen TS. Benutzt du beim Überschall auch nen TS lieber Lasse?
 
Benutzt du beim Überschall auch nen TS lieber Lasse?

um gottes willen sag jez nicht "JA" :eek:

wer immer und überall n TS braucht hat pudding inne ar... finger :p

(oder zu weiche pleks ;) ...ohne scheiß jez ma)
 
das riecht jetzt aber streng nach grundsatzdiskussion :p

gibt definitiv amps, die ohne son teil auskommen (der xxx gehört definitiv dazu), wenn das nicht der fall wäre, sollte man wirklich mal über seine finger nachdenken :D

aber diese spezielle ts-soundfärbung, lässt sich wohl kaum mit amp- oder externen eq realisieren. ich brauch den nicht, damit es tight klingt oder ich genug gain habe. für typische metalcore sounds, squealsustain ohne ende und das bestimmte ts-chugga, ist das kleine teil bei dem großteil aller amps aber mmn pflicht.
 
Extrem OT, aber egal... ich brauch an meinem Bogner Überschall für chugga chugga Metalcoresounds keinen TS. Benutzt du beim Überschall auch nen TS lieber Lasse?

BRAUCHEN tu ich ihn nicht....macht aber aus "geil" "noch geiler" ;)
und ich habe bestimmt einen sehr definierten Anschlag ;)
Picks nutze ich ausschliesslich Pickboy st-4 (stone).

pack mal nen TS vor deinen Überschall, den wirst du danach nie wieder missen wollen ;)
 
kann mich kurz jemand aufklären was ein TS is ??
 
Hi!

TS= TubeScreamer. Entwerder TS-808 oder 9. Maxon bietet ein vergleichbares, identisches (?) Pedal an. Ebenso eignen sich auch Boss Sd-1, das Zackwylde Pedal oder gar ein Metalzone, haben aber alle eine speziele Färbung die man mag oder nicht ;-) .

Der Witz dabei ist, dass das Pedal einen Hochpass darstellt und so die Bässe entmatscht und den Mittenbereich/Höhenbereich je nach Einstellung präsenter macht.
Dazu wird das Pedal relativ neutral eingestellt, Gain ganz unten oder sehr wenig, Volume auf und Tone neutral.

Cheers!
 
geilo..danke für die schnelle hilfe
 
Gude... Spiele selber nen Mesa Roadster!Sehr geiler Amp aber wie schon erwähnt wurde, ist er durch den Einsatz eines TS noch Geiler:great: Auch mein Marshall JCM 800 spiele ich mit dem TS und bekomme auch dort tighte Bässe!!!!

Mal zu den Peaveys.Habe selber noch keinen Gespielt aber Hört euch mal Black Stone Cherry an.Die Spielen zwar nen Peavey 6505er aber ich habe sie letztes Jahr am Ring gesehen und dort spielten sie den XXX.Einfach Hammer Sound.


Wie wär es denn mit nem Peavey 6505?


Gruß
 
Blackstone Cherry haben dieses Jahr bei Rheinkultur nen 6505 und nen 3120 gespielt. Der 3120 ist doch so ne art nachfolger vom XXX, oder?

MfG
 
ist sogar der gleiche amp, nur mit el34 in der endstufe (der amp ist umschaltbar el34/6l6) und facelift.
Wobei ich sagen muss, dass der xxx mir äußerlich mehr zusagt.
 
man sollte ja nicht übermäßig viel auf youtube vids geben, aber °°°HIER°°° klingt der xxx wirklich mega bombe. genauso hatte ich ihn auch in erinnerung, als ihn mante mit hatte (@mante: das ist übrigens das vid was ich damals im raum meinte gesehen zu haben, wo mir der xxx echt gut gefallen hat).

würde ich definitiv dem single recto rein vom klang her vorziehen (vom preis ja sowieso^^). der jsx ist auch nen sehr schönes stück. hatte den beim letzten berlin allstarz gespielt und hat auch ungeboosted echt laune gemacht. also für mich definitiv: xxx > jsx > single recto... aber musst du ja entscheiden, lieber threadsteller :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben