Single Recti oder Triple X

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
RAF-MANN
RAF-MANN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.09.05
Beiträge
246
Kekse
0
Ort
schleswig holstein
Hey,
Ich möchte auf amerikanischen Sound umsteigen .
Und ich könnte mir gebraucht nen Single Recti kaufen oder einen Triple X.
Ich hab bisher Marshall gespielt und fand den sound halt nicht Rund genug.Auch nicht soo tight in den Bässen .
Nun ich hab die beiden Amps flüchtig angespielt und hatte spontan den Eindruck ,dass eher harte Rifsf sich zaubern lassen aber weniger die smothen sahnigen Sachen .
Also ich such den besseren Allrounder , ich brauch für meine Mucke tighte Bässe die nicht zu schnell matschen ,der sound soll aber auch mal bisschen Soft werden können und nicht immer dieser Harte sein .
Also welchen amp würdet ihr mir eher empfehlen
Vor den Kauf werd ich natürlich beide Amps lange anspielen , ich möcht aber gern eure Meinung hören
Grüße :)
 
Eigenschaft
 
hi,

hol dir einen single recto... ich habe ihn und mir gefällt er sehr! auch habe ich einen jcm800, den ich auch sehr mag, aber der recto ist für "unten rum" etwas besser :D.
triple x hab ich live gehört und muss sagen, da hätte ich lieber ne mucke beim surren zugehört...
 
Hi Raf-Mann.

Ich stand, vor noch nicht allzu langer Zeit, vor der selben Entscheidung wie Du.
Für meine Art Mugge, aber vor allem für meinen persönlichen Sound, habe ich den Triple X gewählt.
Ich kann Dir nur raten beide Amps ausgiebig zu testen wenn Du die Gelegenheit dazu hast.
Beide Amps haben sehr vielfälltige Einstellungs- und Soundmöglichkeiten und für beide sollte man sich seeeehr viel Zeit nehmen. Einen anderen Tip, als beide Amps ausgiebig zu testen, kann ich Dir leider nicht geben.
Hoffe du findest was Du suchst.
 
Ich würde dir den Tripple X empfehlen, auch wenn es auf den ersten eindruck nicht so scheint, ist das ein sehr flexibler Amp. Du kannst auch sehr schöne angecrunchte und cleane Sounds da raus holen!
Und Power hat der auch genug.
 
wenn du vielseitigkeit willst würde ich den JSX empfehlen.
ansonsten wohl Recto
 
habe auchn xxx super amp!
 
ich kenn nur die combo version vom xxx aber die is imho einfach grottig. wie wärs mit anspielen gehn?
 
Ich hab auch n XXX Top und kan ihn empfehlen da er wie schon genannt sehr flexibel ist. ,,tighte Bässe´´ bekommst du meiner Meinung nach auch damit hin. Spiel beide einfach an .Mehr kann ich sonst nicht sagen.

mfggg
 
Ich spiele seit kurzer zeit auch ein XXX topteil.
Ich habe mich aus ähnlichen gründen wie du für den amp entschieden.
Mein VH100R war mir etwas zu zahm und nachdem ich bei dem user habib nen triple recto gespielt/gehört hatte, gierte nach dem amerikanischen sound...dem recto-sound.
Bei ebay habe ich mir ziemlich günstig einen XXX geschossen.
Allgemein kann ich sagen, dass der XXX sehr flexibel in seinen zerreinstellungen ist, man glaubt es kaum. Der aktive eq kann den amp dermaßen verbiegen, dass ich mir kaum vorstellen kann, welchen sound man damit nicht nachahmen kann.
Das alles gilt für deftige high gain sounds. Denn crunchen kann ich damit nicht so gut.
Vielleicht auch, weil ich eigentlich nie crunche.
Im crunch kanal mit gain auf 9 uhr hast du schon ein deftiges brett, was man nicht mehr als crunch bezeichnen kann. Alles unter 9 uhr ist relativ leise und irgendwie nicht so wirklich brauchbar.
Lead und crunch unterscheiden sich von der zerre höchstens ein bisschen im charakter, aber nicht von der intensität.
Den clean kanal bekommt man auch nicht richtig zum crunchen. Der bleibt äußerst lange clean.
Ist also eher ein metal tier.

Wobei Satch auch beweist, dass man mit dem amp auch rockigere sachen hinkriegt.
http://www.youtube.com/watch?v=zzQb79IhoRE

Später bin ich dann mit dem XXX nochmal bei habib aufgetaucht um ihn mit dem triple rec zu vergleichen. Eine gute figur hat er da gemacht!
Eine weitere tolle eigenschaft ist, dass er so gut wie keine nebengeräusche produziert...auch bei sehr hohen gain einstellungen.

Wie gefällt dir der sound von nickleback? Ich find ihn spitze und soweit ich weiß, ist da auch der XXX mit im spiel. Mike kroeger ist zumindest laut peavey website XXX endorser.
http://www.youtube.com/watch?v=5iynt0jBD2U

Victor smolski hat ihn glaube auch auf der cradle to the grave dvd gepspielt. Der amp stand zu smolski´s rechten unten auf der bühne.
http://www.youtube.com/watch?v=t8sBk7oUygA

Gary Holt von exodus spielt ihn glaube immernoch
http://www.youtube.com/watch?v=WbGj0aqex3U

Es gibt noch ein paar andere pro´s die ihn spielen.
Allerdings hat das interesse an diesem amp sehr stark nachgelassen was zu einem seiner größten vorteile führt:

Der Preis.
 
also ich habe zwar noch keinen single recto gespielt, allerdings aber den xxx. was ich bei diesem genial fand, ist der eq in den zerrkanälen! Wie oben erwähnt, kannst du den sound verbiegen, das ist schon genial. was ich auch sehr schön fand, waren die crunchsounds mit wenig gain und zurgedrehtem tone. mein traum-crunchsound für warme, sustainreiche und superrunde leads.

auch habe ich den amp bei einer hardrockband (richtung motorhead) gehört und war fasziniert wie viel eier der da hatte.
 
[...],,tighte Bässe´´ bekommst du meiner Meinung nach auch damit hin. Spiel beide einfach an .Mehr kann ich sonst nicht sagen.

mfggg

Viellicht hat RAF-MANN das in den 12 Monaten, die seit dem Erstellen des Threads verstrichen sind, schon getan? :gruebel:
;)
 
Du könntest dir auch noch den Fame Bulldozer anschauen, das ist ne wertige Dual Rectifier Kopie =)
 
pfff... 506 euro, is echt nen witz für so einen klasse amp.... naja, is ja jetz auch eigentlich egal, er wird in den 12monaten ja wohl wirklich ne entscheidung gefällt haben.

meine fresse bin ich froh, dass ich mich nich noch mal entscheiden muss, welchen amp ich haben will^^
 
Naja, das gilt ja für jeden Amp generell. Zumindest für Metalsounds ;)

naja, ich bin ja auch nen rieeeeeesen verfächter vom ts, am fireball zb, fand ich hat's allerdings nix gebracht, bzw den sound eher matschiger als tighter gemacht.

ansonsten haste natürlich recht! an allen anderen röhrenamps die ich bis jetzt "testen" konnte (bulldozer, rectos, 5150/6505, vh100r, jsx, xxx, cobra, bugera 333...), würde ich mich ohne ts net mal warmspielen :D
 
Ach ja, ich will nochmal klar stellen, dass ich bei der frage recto oder xxx mit meiner xxx beschreibung keine empfehlung getroffen habe, da ich den single recto nicht kenne.
Ich wollt nur die positiven und (wenn auch für mich wenigen) negativen seiten des xxx mal beleuchten, da dieser hier im board doch ein ziemliches schattendarsein pflegt.
Ich möchte wetten, dass ich auch am recto genauso viel spaß haben könnte.....wenn nur der preis nicht wäre :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben