Single-Coil in Humbuckerfräsung

andi91
andi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.25
Kekse
264
Hey Leute

ich steh vor folgendem Problem:

Zur Zeit bau ich meine Gitarre um, soll von HSS auf SSS gehen. Habe auch schon alle Tonabnehmer, Potis und so weiter, nur wie krieg ich den Single-Coil in der Humbuckerfräsung unter? Am liebsten so, dass es auch schön ist :) Mit andern Worten: Wie decke ich die Humbuckerfräsung ab?

Es geht um eine Ibanez GSA60 Link

Mein erster Gedanke war: Schlagbrett! War jetzt aber ich paar Läden und die meinen alle soll ich lassen, weil meine Klampfe eben eine gewölbte Decke hat..

Mein zweiter Gedanke: Tele-Bridge-mäßig! Also einfach eine Plastikabdeckung mit Single-Coil Aussparung über die Humbuckerfräsung..Sowas find ich aber nicht, bzw. für >20€ was meiner meinung nach ein bisschen viel für ein Stück Blech/Plastik ist :D

Hat irgendjemand ne Idee wo ich sowas herbekomme? Oder einen anderen Lösungsvorschlag? Bin für alles offen :)

Gruß!

Eigenschaft

Selber machen!

mach dir aus Plastik oder Alu n PU-Rahmen der den Singlecoil genau umschließt und auf die original Bohrungen passt und fertig is das Ding.

Statt nem normalen SC nen P-94 an der Stegposition verwenden?