W
Waldfan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.10.13
- Kekse
- 89
Ich habe gerade ein Obst-Frühstück hinter mir und eine Probe vor mir und da fiel es mir ein, dass ich mich über dieses Thema unterhalten wollte.
Nach Obstverzehr kann ich immer nicht so gut singen. Die Stimme kratzt leicht (habe keine Allergien!), bricht manchmal sogar ein wenig in manchen Tonlagen, ist irgendwie insgesamt leicht aus der Bahn.
Ebenso ist es, wenn ich während der Probe eine Saftschorle trinke.
Wenn ich mich eine Woche lang eher schlecht ernährt habe, dann hat das auch Auswirkungen auf die Stimme. Chilli oder Pfeffer im Essen geht gar nicht.
Nun meine Frage: Wie ernährt ihr euch "stimmbänderfreundlich"?
Gibt es Lebensmittel, Ernährungsgewohnheiten, die nachhaltig und kurzfristig gut für die Stimmbänder sind?
Gibt es Lebensmittel, Getränke, die vor Gig oder Probe den Stimmbändern gut tun?
Was muss man unbedingt meiden?
Was sollte man zu sich nehmen?
Welche Vitamine sind gut für die Stimmbänder?
Eiweiße? Kohlenhydrate? Gesunde Fette???
Fragen über Fragen. Finde das Thema aber echt wichtig.
Freue mich auf regen Austausch!
Nach Obstverzehr kann ich immer nicht so gut singen. Die Stimme kratzt leicht (habe keine Allergien!), bricht manchmal sogar ein wenig in manchen Tonlagen, ist irgendwie insgesamt leicht aus der Bahn.
Ebenso ist es, wenn ich während der Probe eine Saftschorle trinke.
Wenn ich mich eine Woche lang eher schlecht ernährt habe, dann hat das auch Auswirkungen auf die Stimme. Chilli oder Pfeffer im Essen geht gar nicht.
Nun meine Frage: Wie ernährt ihr euch "stimmbänderfreundlich"?
Gibt es Lebensmittel, Ernährungsgewohnheiten, die nachhaltig und kurzfristig gut für die Stimmbänder sind?
Gibt es Lebensmittel, Getränke, die vor Gig oder Probe den Stimmbändern gut tun?
Was muss man unbedingt meiden?
Was sollte man zu sich nehmen?
Welche Vitamine sind gut für die Stimmbänder?
Eiweiße? Kohlenhydrate? Gesunde Fette???
Fragen über Fragen. Finde das Thema aber echt wichtig.
Freue mich auf regen Austausch!
- Eigenschaft