Singen lernen, wo und wie anfangen?

• Ersteller don pepe
  • Erstellt am
Och, Antipasti, solang's Spass macht. Die sind da wenigstens aufg'rauemt und die Eltern sind beruhigt ;)

Och, Antipasti, solang's Spass macht. Die sind da wenigstens aufg'rauemt und die Eltern sind beruhigt ;)

Ja ... wenn es nach außen nur hübsch ordentlich ausschaut, dann kann man ja nichts falsch machen.:)

Spaß beiseite: Zur Beruhigung der Eltern und sozio-kulturellen Bespaßung der Kinder mag das ja auch ein guter Tipp sein. Aber der CVJM als Tipp für rat suchende Sänger in spe: das möchte ich erst bewiesen habe.

Ein bißchen Unordnung und Desorientierung im Leben stimuliert außerdem den Künstler im Menschen ...

..

Ein bißchen Unordnung und Desorientierung im Leben stimuliert außerdem den Künstler im Menschen ...

Unordnung und Desorientierung sind in christilichen Gemeinschaften am Größten... Spreche da aus Erfahrung... :D

Warum schließt man sich einer christlichen Organisation an, wenn man singen lernen will?
Da sollte man sich doch meiner Meinung eher einem musikalischen Ensemble anschließen und nicht irgendeinem Christenverband...

Die Welt ist komisch geworden...

Unterschaetzt die Kirchenchoere ned :) Kirchen wollten schon immer schoene Musik...

stop stop XD
Ich bin so mit der ungläubigste mensch den ich kenne. Und viele dort auch..
Nur, wir machen kein Chor oder ähnliches, ist eher wie ne Band mit Chor,sowie ner kleinen Theatertruppe.
Man merkt von dem Christlichen Zeug eher wenig. (Find ich auch recht gut)
Aber wenigstens hab wir dort sogar n paar mit Gesangsausbildung :)

Weiß auch nicht ob das überall so ist, aber hab schon n paar andere Verbände gesehen, waren alle irgendwie eher unkirchlich,da die meisten leute da nich grade die gläubigsten sind, und da eher hingehen weil sie musik mögen, etc.

Ich wollte keine Diskussion über das Reizthema Kirche lostreten. Sondern lediglich wissen, was der CVJM für Musiker/Sänger tut, wenn man ihn denn schon hier nennt.

Und das hat JackLee ja nun beantwortet. Somit gut.

Fällt für mich nun allgemein unter die häufig genannte Rubrik: tritt irgendeinem einem Chor oder Musikprojekt/Verein bei...cvjm ist halt einer von vielen. Ich selbst würde aber eher die unabhängigeren und kleineren fördern. Die haben Mitglieder meist nötiger.

Da kann ich nur zustimmen.
Aber bei uns in Gera is leider net viel mit Chor...das einzige Musikalische is die Musikschule, aber da kannst nur richtig "mitmachen" wenn man auch auf der Schule ist...