@ jongleur und 1788
Zum Thema
therapeutische Beurteilung
Derartige Spekulationen sind menschlich, aber in einem Textforum nicht
usw...
Also mir läuft immer gleich im Kopf etwas ab, wenn ich einen Text von jemandem lese, oder Kommentare, nämlich es entsteht ein Bild (mein individuelles...) von einer anonymen Person hier im Forum, wissend, dass das niemals der Realität entspricht. Je länger ich von jemandem lese, je persönlichere Dinge er preisgibt umso schärfer wird das Bild.
Durch Bergsteigerins Fragestellung und Texte und ihrer Art zu schreiben, was sie von sich preisgab bekam ich unweigerlich das Bild einer Protestsängerin aus den 68ern Jahren und da musst ich doch mal nachfragen
Ich kann auch immer mitteilen, wie ein Text auf mich wirkt, was er in mir auslöst, ob das eine therapeutische Beurteilung ist, weiss ich nicht (es gibt jedoch therapeutische Methoden, die genau so arbeiten, z.B. die Mal- und Gestalttherapie, jedoch sind das Fachpersonen, die über Monate oder gar Jahre mit einem Patienten arbeiten, also keine Schnellschüsse abgeben, da es nicht ihre Aufgabe ist, den Patienten zu Beurteilen, sondern ihm nur helfen, sich selber beurteilen bzw. verstehen zu lernen in der Aufarbeitung z.B.... usw..)
Protestsänger nun, die sind wütend und enttäuscht und rebellisch und kauzig und sensibel usw... vielleicht hindert mich das, einen Text nur sachlich zu betrachten?
Aber das möcht ich ja auch gar nicht
, weil mich das langweilen würde...aber nur Emotionen, das geht auch nicht.... das wird
... oder zu intim für die Oeffentlicheit?
Nun ja, jedenfalls hab ich von allen hier, mit denen ich schon etwas diskutiert habe oder mich ausgetauscht irgend ein Bild im Kopf, das sich ständig verhärtet oder wieder verändert, vergessen geht und wieder auftaucht