Hellyeah!
Genau das wollte ich hören, besten Dank!
Wir ham eigentlich auch gar nicht großartig vor, irgendwelche Schemen zu beachten, das Zeug was wir jetzt machen, können wir nichtmal selber genau in eine Ecke stellen^^
Wir haben zur Zeit lediglich das Problem, dass immer wenn wir was neues machen das Problem darin liegt, dass ich bzw. der andere der bei uns schreibt, immer ein geiles riff für n Intro oder nen Refrain oder wie auch immer haben, aber was passendes für die Strophe fehlt und das wird dann meistens irgendwas Core-iges mit entweder Leersaitengeschrubbe oder so eine Achtelkombi aus leerer E-Saite und was auf der A- und D-Saite, und davon wollen wir eigentlich weg, deshalb haben wir uns mal über das Stilmittelzeug Gedanken gemacht, was man vllt. ansatzweise beachten sollte, damit man sagen kann dass die Musik was mit MMD zu tun hat... Das soll jetzt nicht heißen, dass wir irgendeine Band kopieren wollen, aber wenn ich z.B. einen Walzer schreiben will, kommt der halt im 2/4-Takt scheiße, sowas geht halt nur 3/4, ich denk, ihr versteht, was ich damit meine.
Und ja, wir bleiben bei unserem Tuning. Das passt zum Schreihals und sonst müssten wir im Proberaum zu lange rumprobieren bis wir den Soundmatsch der da sicher zuerst entstehen würde rauskriegen^^