Sind TC Electronic Pedale tauglich für eine Band ?

Phaser is nd Chorus sind aber auch problemlos vor dem Amp zu platzieren ( Van Halen) Bei Hall und Delay sieht das schon anders aus. Natürlich klingt da jedes Modell auch anders, ich nehme mal an der Grundsound gefällt @Rostl nicht.
 
Habe ein Digitech Ventura auch vor dem Amp und es funktioniert bestens, es ist übrigens so eine Art Leslie /Univibe Simulation
 
nicht zwingend, auch die Pedale habe ich vor dem Amp
Wenn der Amp Clean gefahren wird nicht. Aber je mehr Overdrive/Distortion , desto mehr Matsch. Ich mag es dann jedenfalls überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann halt bei zwei Songs trotz gutem Amp schrottig klingen... Bist du denn auch absolut sicher, dass zukünftig nicht noch mehr Songs dazukommen? Falls nicht, würden sich "teure Pedale" ja unter Umständen doch lohnen, bevor du alles zwei mal kaufen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
man kann einen JTM sicherlich mit einem FX loop nachrüsten.....kostet halt ein paar euros.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es wird etwas OT.
bezüglich TC pedale.
ich habe ein paar davon auf meinem board....flashback, HOF und demnächst quintessense ...speziell hall und delay ist von TC ganz großes kino.
da gibt es nur wenig, was einen so guten klang liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man hätte sich das wohl sparen können, wenn man die vorhandenen Effekte einfach und unaufwändig repariert hätte. Tipps gab es ja genug.
 
:govampire:Warum eine Legende verunstalten?
Legende? Ich bin da weniger ehrfürchtig. Der JTM klingt gut. Aber Delay und Reverb vor einem Amp klingt halt schlecht, für mich haut der JTM das auch nicht raus.
Man hört gerade live den Unterschied eher als im Studio, nachdem einiges kaschiert wurde. Welches Delay oder Reverb benutzt wird sicherlich nicht, aber ob die vor der Vorstufe hängen schon eher. Klingt einfach nicht in meinen Ohren, aber das sehen andere sicherlich anders.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...speziell hall und delay ist von TC ganz großes kino.
da gibt es nur wenig, was einen so guten klang liefert.
Na ja, das ist wohl etwas übertrieben. TC Pedale sind solide und ordentlich, aber gegen Delays von Catalinbread, Empress, UAFX, Strymon und co kommen die bei weitem nicht an. Ich konnte das HoF mit dem Belle Epoche und dem Starlight testen und das war schon ein gehöriger Qualitätsunterschied im Sound.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo in die Runde, sitze schon zwei Stunden vor dem Computer mit dem Plethora X5
und will ein Firmware Update machen ,aber es will mir nicht gelingen . Kann die Downloads
nicht öffnen unter windows. Muss das Board eigentlich nur mit dem USB Kabel verbunden werden
oder auch mit Strom und dann trennen?Hiiiilfe
 
Hallo, habe das Update auf Firmware 1.3.11 für das Plethora X5 hinbekommen, wer lesen
kann ist klar im Vorteil:juhuu::juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf man da inzwischen von ausgehen das du mit den Produkten von TC-Electronic zufrieden bist?
 
Habe auch noch ein G-Shareware 19"Gerät was ich nachwievor gut finde. Ja das Plethora hat nun schon das zweite Update bekommen. Es läuft im FX Weg des Fireball 25, neu hinzu gekommen ist der Alter Ego und die Umschaltzeiten sind kürzer. Ja bin damit sehr zufrieden. Als besonderes Merkmal ist halt es gibt nur Modulation und keine Ampsimms und Zerren, habe da ein Vahlbruch Saphire Drive und ein Orion Motor Fuzz deluxe, ansonsten kommt genug Zerre vom Engl
 
Ich empfand gerade den Hall von TC Electronic immer nur als mäßig :confused:
ich hatte einen shootout von diversen hall und delay pedalen gemacht.
für meine zwecke klingen HOFII und flashback delay sehr studio like, ohne diesen metallischen charakter, den fast alle pedal mitsich bringen.
eventide ist noch besser, aber auch erheblich teurer....und super geil ist lexicon....aber das gibt es nicht als pedal sondern nur als rack gerät.

in meinen musikstücken werden in der regel HOF und flasback verwendet. ich finde, die machen einen guten job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Hof und Flashback Pedale tun auch im Plethora Dienst, seit heute auch noch das Alter Ego Delay, konnte allerdings noch nicht ausprobieren wie es klingt.
Wie ich schon vorher schrieb habe ich auch noch das G-Sharp 19"Teil ist auch ein Multi schaltbar über MIDI oder den G-Switch. Mein Fazit:TC Pedale sind sehr gut. Siehe Petrucci, Steve Morse etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben