Sind PRS wirklich so geil ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
Kneipenterrorist schrieb:
...gibts auch 24 bündige Framus gitarren? Das is nämlich der einzige Grund warum ich mir keine Framus kaufen würd!

Ich habe bisher noch keine Framus mit 24 Bünden gesehen. Ohnehin verstehen sich die Gitarren meiner Meinung nach eher als Gibson/Fender-Alternativen und nicht als Substitute für Metal-Äxte á la Jackson und ESP. Deshalb sind es standartmäßig wohl auch nur 22 Bünde. Mit dem nötigen Zusatz-Kleingeld können die Damen und Herren aus Markneukrichen aber sicher auch solch einen Sonderwunsch erfüllen.

Ciao!

-Hind
 
Ich spiele seit 8 Jahren PRS. Ich hab mich sofort in sie verliebt. Aussehen, Sound, Bespielbarkeit, Verarbeitung sind einfach allererste Sahne. Ich hab noch ne LP als Ersatzgitarre, aber die kommt bei weitem nicht an die PRS heran.

Aber Fakt ist auch eins: Eine Gitarre ist ein entscheidendes Glied in der Soundkette (Pickups, Holz, Hardware) in Zusammenhang mit Amps, Boxen und Effekten, Stil (!!!) etc. Jeder muss wissen, welchen Sound er favorisiert... auch im Zusammenhang mit dem Bandsound... Stell dir im Kopf den Sound vor, den du bzw. Deine Band anstrebt. Wenn Du in etwa weißt wie bestimmte Gitarren und Amps klingen, findest du auch mit Sicherheit das für Dich passende Instrument/Equipement.

Und noch was: Kauf dir nie ne Gitarre nur weil da Hans Wurst drauf steht. Oder weil alle sagen die ESP Ltd KH (nur als Beispiel) ist soooo geiiiil. Vielleicht wollen alle, die diese Gitarre haben einfach nur dass du auch ins Fettnäpchen springst damit sie nicht alleine drin stehen. ;)
 
ich liebe meine prs
 
BlackZ schrieb:
alternativen:

Shamray Custom (www.shamray.net)
-> man kann seine gitarre so gestalten lassen wie man es will. eine prs-kopie kostet zwischen 1200 und 2500 US$ (je nach ausstattung)


definitiv: NEIN!!!!!! Du bekommst keine Shamray mehr unter 1600 € (mit halbwegser Ausstattung) aber mit 1800 liegst du gut dabei und wirst auch ein echtes Prachtstück erhalten...

Sorry Leute, aber so billig wie sie waren sind Shamrays auch nicht mehr, allerdings immer noch TOP, was die Verarbeitung von Hand und die verwendeten Hölzer, Hardware etc. angeht...

Mfg
Meldir
 
also ich habs im baubuch von martin koch gelesen:
die prs gitarren werden irgendwie 5 mal hintereinander lackiert, also irgendwie erst grundierung drauf, dann trocknen, dann wird die erste schicht gewogen und überall abgemessen (!), und dann geht das genau so weiter mit den anderen schichten. so einen aufwand treiben die also allein für die lackierung, und ich denke dass der rest dementsprechend ähnlich aufwÄndig (scheiß neue rechtsschreipung) gearbeitet ist. aber ich würds mir generell 3 mal überlegen bevor ich 3000 euro oder so für ne gitarre ausgebe, weil gitarren für 1000 auch sehr gut sind und absolut genügen können.
 
Wenn ich die Wahl zwischen einer PRS und Gibson hätte, angenommen beide kosten gleich viel, und ich hätte das nötige Kleingeld, dann würde ich mir die PRS holen, weil man da immer noch mehr für sein Geld bekommt, als bei Gibson.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben