Sind Gitarristen anders als andere Musiker ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Ne, eben nicht, weil die Leute eben nicht zurück finden in den Kontext und dann verloren sind und einfach den Wiedereinstieg nicht finden, sondern sofort komplett abbrechen. Aber das führt hier vom eigentlichen Thema weg
 
Schon kapiert. Deshalb der Smiley.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An sich fände ich es super wenn ich irgendwann mal beides könnte.
Es hat ja auch seine Vorteile wenn man ein Notenblatt bekommt und dann auch danach spielen kann. Wobei ich jetzt nicht unbedingt vom Blatt spielen können muss aber zumindest das ich es "lesen und verstehen kann" um es dann umzusetzen. Dabei gibt es noch genug Interpreationsspielraum um es in seinem Stil zu gestalten.
Auf der andere Seite finde ich es immer wieder geil wenn zwei oder mehr Musiker einfach spontan miteinander spielen, der eine legt was vor und der andere steigt einfach mit ein.
Ich muss mir immer überlegen was wo jetzt dazu passt, In welchen Skalen ich mich bewegen kann,welche Töne wo lieber zu meiden sind, was spielt der andere überhaupt usw. da gibt es so viele Sachen über die ich mir erst noch den Kopf zerbrechen muss, das von "dazu spielen" keine Rede sein kann.
Das muss man halt auch erstmal lernen.
 
Auf der andere Seite finde ich es immer wieder geil wenn zwei oder mehr Musiker einfach spontan miteinander spielen, der eine legt was vor und der andere steigt einfach mit ein.

Das kann ich mittlerweile richtig gut ..ich kanm Noten zwar nur recht bescheiden lesen , aber hab trotzdem VIEL Theorie gelernt ..also z.B. höre ich eine Melodie und kenne zwei Akkorde des stückes , dann kann ich ziemlich schnell bestimmen in welchem "Mode" das ist und steig dazu ein , das macht Richtig Spass.
RICHTIG Spassig wirds , wenn man dann erkennt welche Stücke im gleichen Mode sind und die dann halt verbindet , so z.B. Metallica´s "Creeping Death" und Johann Sebastian Bachs "Bouree in E-m" :D...Thrash-Barock Metal

Oder Van Halen "Mean Street" , das ist in A-Dorian ,da Jam ich SUPER gerne Dazu
Sind wir Gitarristen anders ? Aber Ja doch , Ich glaube die grössten Virtuosen in der Musikwelt ÜBERHAUPT sind Nun mal Gitarristen ..GUT da gäbe es noch diese Richtig Krassen Pianisten ..

Sowas ist halt auch HAMMER Heftig ..ich mein man kommt nicht mal ansatzweise mit dem Auge mit ..
TROTZ dem "Netten Geklimper" sind Gitarristen die Krassesten Virtuosen ...Oder kennt jemad der auf dem Klavier Bendings , schnelle Pulloffs oder Artifical Harmonics hinbekommt ?:coffee:
MINDESTENS seit die Gitarre Elektrifiziert wurde , stieg sie im Coolness Faktor um EINIGE Klassen nach oben
 
Sind wir Gitarristen anders ? Aber Ja doch , Ich glaube die grössten Virtuosen in der Musikwelt ÜBERHAUPT sind Nun mal Gitarristen […]

Sowas ist halt auch HAMMER Heftig ..ich mein man kommt nicht mal ansatzweise mit dem Auge mit ..
TROTZ dem "Netten Geklimper" sind Gitarristen die Krassesten Virtuosen ...Oder kennt jemad der auf dem Klavier Bendings , schnelle Pulloffs oder Artifical Harmonics hinbekommt ?

Nur um sicher zu gehen: Das war Ironie, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur um sicher zu gehen: Das war Ironie, oder?
Vielleicht unbewusst ..
Aber mal Objektiv , Analytisch : Ja , Vielleicht gehören Gitarristen wirklich zu den Virtuosesten Instrumentalisten , dabei meine ich NICHT irgendwelche Gitarristen , sondern wirklich diese Wahnsinns Player wie Paul Gilbert (De Spielt ALLES auf der Gitarre)
Oder Leute , wo man noch gar nicht versteht was sie da machen :

Ich mein Alleine die Akkorde die er da am Anfang Raushaut ..hört sich vielleicht nicht spektakulär an , ist es aber .
Dann die Solos ..4 Notes Per String..Legato und alles Perfekt und sauber mit Cleanem Ton ..
Allan Holdsworth war VERDAMMT Virtuos und ..ja auch "anders" ..Ziemlicher exzentriker ..hatte eine Eigene Brauerei und verkaufte das Zeug auch noch ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben