CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.08.21
- Kekse
- 1.064
Hallo,
ich habe ne Frage die ich mir seid ca. nem Jahr stelle...!
Wie schnell verschleißen Gitarren bei normalem gebrauch? Sind sie irgendwan ausgelutscht...?
Hintergrund ist das ich mir vor einem Jahr eine sehr gute Gitarre gekauft habe. Ich wollte einfach für mein liebstes Hobby etwas haben, was mir auch lieb ist und HigEnd darstellt!
Ich tauschte darmals meine 650 Euro Ibanez gegen eine sehr teure ESP-KH2 Relic!
Anfangs übte ich natürlich auf der KH2 meine Fingerübungen, Bedings ect.
Irgendwan dachte ich mir "nim doch die "billige" Ibanez zum üben"... doch immer wen ich diese nehme merke ich wieviel besser meine KH2 klingt und nehme diese wieder ziemlich schnell in die Hand!
Die KH2 musste ich mir mühsamst zusammen sparen... deswegen könnt ich mir auch nicht einfach ne neue kaufen...!
Ich mach mir halt Gedanken über verschleiß ect.
Andererseits sind alte Gitarren, stark bespielte Fender von 1960 ect. sehr beliebt...!
Wie sehen das die Profies?
"Bünde kann man abrichten lassen... austauschen"... oder was sagt ihr dazu?
Ich spreche hier rein von Verschleißerscheinungen die das Spielen betreffen!
Macken in der Gitarre ect. lasse ich da mal aussen vor, wobei abgeplatzer LAck (besonders bei Nitrolack) sehr beliebt ist, da das ein wenig den Klang verändert und besser klingt... habe ich mir sagen lassen!
Saitenwechsel lasse ich natürlich auch außen vor! (=
Also wie steht ihr dazu? Habt ihr ne gute für Proben, Auftritte ect und eine günstigere als Übungssau...?
ich habe ne Frage die ich mir seid ca. nem Jahr stelle...!
Wie schnell verschleißen Gitarren bei normalem gebrauch? Sind sie irgendwan ausgelutscht...?
Hintergrund ist das ich mir vor einem Jahr eine sehr gute Gitarre gekauft habe. Ich wollte einfach für mein liebstes Hobby etwas haben, was mir auch lieb ist und HigEnd darstellt!
Ich tauschte darmals meine 650 Euro Ibanez gegen eine sehr teure ESP-KH2 Relic!
Anfangs übte ich natürlich auf der KH2 meine Fingerübungen, Bedings ect.
Irgendwan dachte ich mir "nim doch die "billige" Ibanez zum üben"... doch immer wen ich diese nehme merke ich wieviel besser meine KH2 klingt und nehme diese wieder ziemlich schnell in die Hand!
Die KH2 musste ich mir mühsamst zusammen sparen... deswegen könnt ich mir auch nicht einfach ne neue kaufen...!
Ich mach mir halt Gedanken über verschleiß ect.
Andererseits sind alte Gitarren, stark bespielte Fender von 1960 ect. sehr beliebt...!
Wie sehen das die Profies?
"Bünde kann man abrichten lassen... austauschen"... oder was sagt ihr dazu?
Ich spreche hier rein von Verschleißerscheinungen die das Spielen betreffen!
Macken in der Gitarre ect. lasse ich da mal aussen vor, wobei abgeplatzer LAck (besonders bei Nitrolack) sehr beliebt ist, da das ein wenig den Klang verändert und besser klingt... habe ich mir sagen lassen!
Saitenwechsel lasse ich natürlich auch außen vor! (=
Also wie steht ihr dazu? Habt ihr ne gute für Proben, Auftritte ect und eine günstigere als Übungssau...?
- Eigenschaft