MAI
HCA Gitarren/Amps
Die Customs sind verdammt schwer, klingen aber auch träger wie die Standards. Teilweise wurden die Customs auch ohne Ahorndecke gebaut, also reiner Mahagoni- Korpus, was natürlich Höhenanteile schluckt. Ich finde, eine LP Custom muß man unbedingt anspielen, weil sie nicht 100 % in das Les Paul Schema paßt.Ataxia schrieb:Also mein Vater hat eine (ich spiel die ^^) Gibson Custom von 82 und die ist echt verdamtm schwer. Der Sound ist zwar singend, aber ich mag meine Strat doch lieber. Irgendwie ist er mir zu jazzig. Aber für Jazz ist die Gitarre echt gut. Nur spiel ich den halt nicht so oft. Gibts da auch noch irgendeine Begründung für? Ich meine, wenn ich lese Les Paul = rockiger Sound etc.. Verstehe ich nicht. Ein Freund hat ne Epi Standard und die klingt wirlich bedeutend anders.
Also meine beiden haben Jumbo Bünde. Die sind normalhoch und recht breit. Kann aber sein, daß damals andere verbaut wurden.PS: Noch eine Frage zu den Bünden: Die Bünde sind bei mir wirklich verdammt flach. Noch nicht einmal abgespielt, sondern einfach nur flach. Ich finds irgendwie ätzend (Spiele sonst Strat), aber mein Vater und mein Gitarrenlehrer meinen das wäre doch das geilste Fretless-Wonder. Sind die Bünde extra so? Die Bespielbarkeit ist für mich da schon ziemlich schlecht.