Sind Deadspots normal?

  • Ersteller epplkahn
  • Erstellt am
Ich habe auf keiner meiner gut 20 Gitarren Deadspots bemerkt,
viele gitarristen merken davon überhaupt nichts, weil die gitarristen pro ton bezahlt werden und deshalb sehr viele töne in kurzer zeit spielen müssen. da treten dead spots in den hinergrund, weil sie nicht wahrnehmbar sind.
beweis: @OliverT
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mir ist es tatsächlich auch erst bei einer Tremolo-Picking-Passage aufgefallen, also wenn ich das h am 12. Bund der hohen h-Saite mehrfach angeschlagen habe, im Vergleich zu den Noten darunter oder darüber.
Wie gesagt, Test mit anderen Verstärkern steht noch aus.
 
Hi, wollte mal fragen ob Deadspots normal für Gitarren sind. Gibt es überhauot Gitarren ohne Deadspots?
Hey! Wie krass sind die Deadspots denn und um welche Gitarre geht es konkret? Tatsächlich scheint jede Gitarre Deadspots zu haben. Ich hatte mal eine sehr edle Suhr Modern Pro, und bei der war es besonders schlimm bei manchen Noten. Irgendwann habe ich dann aufgehört darauf zu achten. Die Suhr habe ich dennoch verkauft, weil manche Noten wirklich nur 6 Sekunden Sustain hatten - das war echt krass. Habe mir dann von einem Gitarrenbauer mal sagen lassen, dass es daher diese Gitarren ohne Headstock gibt (z.B. Strandberg). Bin kein Gear-Experte, aber meine Erfahrung damit hat mich dazu gebracht, die Natur der Gitarre einfach so zu akzepieren und nicht mehr unbedingt darüber nachzudenken. Wenn es allerdings zu extrem ist (wie bei der Suhr), dann weg mit der Gitarre :) Hoffe das hilft dir! Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
…dennoch ein schöner Beitrag ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der von Dir zitierte User ist seit 15 Jahren nicht mehr im MB aktiv ;) .
B.t.w.: Willkommen an Bo(a)rd :hat:!

LG Lenny
Oops, jetzt sehe ich es auch. Danke für den Hinweise :D bin das erste Mal in einem Forum aktiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben