David_MiS
Gesperrter Benutzer
Die Frage ist immer von welchem Standpunkt man das sieht. Du sprichst von Kundenansprüchen, was die Vermutung nahelegt, dass du ein eigenes Studio betreibst. In meinem Fall ist Bequemlichkeit durchaus ein Argument. Ich nehme zuhause Demos auf, halte Songideen fest und mache vielleicht zwei-dreimal im Jahr was für befreundete Bands. Ich bin tech. Tonmeister und kann den Kram bedienen, so dass am Ende jeder zufrieden ist. Wenn ich hin und wieder mal an einer grösseren Produktion (im Sinne eines offiziellen Releases) sitze, dann werden die sensiblen Geschichten (Drums, Vocals, Mastering) eh ausgelagert.
Ich find' mein neues, rein Software-basiertes Mini-Studio jedenfalls prima. Ich hab' alles an Hardware rausgeschmissen, jede Menge Geld dafür bekommen, in Umzug und Wohnung investiert und mache immer noch Aufnahmen auf gutem Niveau. Das nenne ich Effizienz.
Ich find' mein neues, rein Software-basiertes Mini-Studio jedenfalls prima. Ich hab' alles an Hardware rausgeschmissen, jede Menge Geld dafür bekommen, in Umzug und Wohnung investiert und mache immer noch Aufnahmen auf gutem Niveau. Das nenne ich Effizienz.