Sind 15 qm bei einem Proberaum ausreichend?

• Ersteller atomicfreak
  • Erstellt am
Ich sage mal so: Wenn alles reinpast sind 15 cm2 ausreichend!
Wenn der raum dazu noch Gut ist (keine feuchtigkeit ect.) dann ist der Preis auch in ordnung!

15 cm²...sicher. :-D

Wir nehmen dann lieber so 20-25 m² ;)

hmm keine ahnung obs wirklich 20cm² sind, war nur ne schätzung ^^
der raum war mal ein 2-personen-schlafzimmer (vill sinds doch 40?, habs mim augenmaß nicht so xD )

Ich klär dich wohl besser mal auf^^

ich finde cm² sind zu eng....du meintest wohl eher m² (quadratmeter) aber cm² sind immer noch quadratcentimeter (20cm² ist in etwa vergleichbar mit ner kiste von 5x 4 centimetern ;-) )

MFG

15 cm²...sicher. :-D

Wir nehmen dann lieber so 20-25 m² ;)

Ja Gut! Kommt auch drauf an was da reingestellt wird! wenn neben den Instrumenten noch ein Sofa und `nen Kühlschrank rein soll, wirds eng!!!!!!!

Aber für eine 4-Man Combo mit "Kleinen" Verstärkern würds reichen.
Ich kanne jetzt nicht die Gegend ob es dort noch andere Möglichkeiten gibt. Nur wenn das die einzige Möglichkeit ist zu Proben, dann rein bevor der Raum vermietet ist!

Solangsam verreißts mich ja echt, wieviele Leute hier auf einer Fläche proben wollen, die kleiner ist als meine PC-Maus. Entweder ich habs hier mit ner Form von Insekten zu tun, oder ihr blickts einfach nich^^

Nuja...viel Spaß^^

Solangsam verreißts mich ja echt, wieviele Leute hier auf einer Fläche proben wollen, die kleiner ist als meine PC-Maus. Entweder ich habs hier mit ner Form von Insekten zu tun, oder ihr blickts einfach nich^^

Nuja...viel Spaß^^

Oh.................!!!!!!!

Da hat sich der Fehlerteufel eingespielt!!!!!
Natürlich m² und nicht cm²!
Das währe wirklich zu klein:D

Ja Gut! Kommt auch drauf an was da reingestellt wird! wenn neben den Instrumenten noch ein Sofa und `nen Kühlschrank rein soll, wirds eng!!!!!!!

Aber für eine 4-Man Combo mit "Kleinen" Verstärkern würds reichen.
Ich kanne jetzt nicht die Gegend ob es dort noch andere Möglichkeiten gibt. Nur wenn das die einzige Möglichkeit ist zu Proben, dann rein bevor der Raum vermietet ist!

Also wir haben neben Drums, Bass, Gitarre, Synths, Verstärkern und PA eigtl noch ne Couch und 2-3 Sessel drin, plus nen Tisch. Mehr nicht. Und es reicht platztechnisch locker.

Also unser 1. Proberaum (ne Garage) hatte auch 16m2. Da drin stand n riesen schlagzeug, 2 Halfstacks der Bassamp, 1 x 3er Sofa, ein Sessel, ein kleiner Tisch und ein Kühlschrank.... hat auch gereicht wenn man ein wenig platzsparend aufstellt. Aber man hat dann wirklich nur seinen Platz und kann sich gar nicht bewegen ;)

Jetzt haben wir 2 Räume à 30m2 und es ist uns fast zu eng ;)

Bei uns hat's sich jetzt etwas verbessert, nachdem der Sänger die Band verlassen hat... dem obendrein auch noch die halbe Anlage gehörte, die hat er natürlich mitgenommen...

Ja nö, dann wird hochkant angeordnet. Die haben wahrscheinlich alle 'ne Deckenhöhe von 15 Metern oder so. Thermometerförmiger Probenraum, der neue Trend.

Martman

Kommt ja schonmal auf die Bandgröße an. Mein Drumset allein verschlingt schon 4 qm.
Dazu kommen "eure" Verstärker, Mischpult und damits nicht halt, würd ich die Wände noch ansätndig verkleiden, was gleich nochmal bestimmt 5 cm pro Wand wegnimmt....

Also wir haben 21m² und sind 5 Leute (wenn wir mal alle zusammen haben :D) und das sollte soweit passen. Aber ich hätte nicht gedacht das ein Proberaum soooo teuer sein kann!!!
Wir haben halt viel Glück gehabt den raum für Lau zu bekommen... so 80€ im Monat hätte ich jetzt auch noch verkraftet. Aber über 200?! Alter Schwede, da kann man dann ja am besten
direkt drin wohnen :D

Also mir persönlich wäre das zu klein, da ich finde, dass ein Proberaum auch gemütlich sein sollte und auch soundtechnisch ansprechend sein sollte. Und der Preis ist auch echt Hammer hart.