simpsons - name des liedes?

letztens gabs auch eine Folge wo alle Dads im Rock Camp waren mit Keith Richards und Brain Setzer...war auch total cool...ansonsten würd ich mal gern wissen ob es schon eine Folge gab in der "Slayer" vorkamen...davon soll es auch ne Folge geben :)

Jim_Dandy schrieb:
Nur so als Info: Das Lied (oder besser gesagt Stück) das Lisa auf die Bitte von Lenny spielt ist "Classical Gas" ("Now do Classical Gas") - einfach wundervoll...

p.s.: Ist imho wirklich die beste Simpsons-Folge!!!

Die Clapton Version davon is ja zu fett....

delirious schrieb:
Bei der Flaming Moe Folge war REM, die bei Homer in seiner "Kneipe" in der Garage spielten.

Das mit Rem war ne andere Folge. Das waren ja solche Umweltfreaks. Ich glaube das war die Folge, in der Moe seine Kneipe etwas aufgemotzt und Homer etc. rausgeworfen hat. Bei der Flaming Moe Folge war ne andere Band - ich tippe da auch auf Aerosmith.

delirious schrieb:
Bei der Flaming Moe Folge war REM, die bei Homer in seiner "Kneipe" in der Garage spielten.

Das war doch nicht die Flaming Moe Folge? Ich glaub, bei der Flaming Moe warn Aerosmith (Hey Moe, schaun Aerosmith heut auch wieder vorbei? Ich glaube nicht...) und die REM Folge war eine ganz andre, hm, aber welche? Truthahn aus Tofu, Kneipe in Homers Garage,... hm...

lerche schrieb:
Zu GItarrenfolgen: Die eine, wo Homer aufs Rockkamp geschickt wird.....Mit den Stones, und Elvis Costello....Die war geil. "Es gibt auch noch andere schöne Instrumente, wie den E-Bass...." ggg Darauf wurde der Laden gestürmt.

Sag ich doch, "How I spent my strummer vacation"... Lenny Kravitz und Tom Petty waren da auch noch dabei. Ich als U2 Fan stehe natuerlich auch auf "Trash of the Titans".

Ansonsten gibt es eine riesige Gaesteliste von Musikern... ausser den erwaehnten faellt mir gerade noch McCartney ein (die Folge in der Lisa versucht ihre Familie davon ueberzeugen das alle Vegetarier werden muessen), Sting (die Folge mit Bart im Brunnen), Peter Frampton, Smashing Pumpkins (denke ich) etc. etc.

pim schrieb:
Dund die REM Folge war eine ganz andre, hm, aber welche? Truthahn aus Tofu, Kneipe in Homers Garage,... hm...

In der Folge hat Moe aus seiner Kneipe einen Edelschuppen gemacht.

brithney spears nicht zu vergessen! *gg

also: die folge mit dem flaming moe, in der moe homer, barney usw. rauswirft, ist die folge in der REM (und nicht aerosmith ;) ) in homers garage spielen. er hat zu ihnen gesagt es is fürn guten zweck, zur erhaltung des regenwaldes oder so.

-N-O-F-X- schrieb:
also: die folge mit dem flaming moe, in der moe homer, barney usw. rauswirft, ist die folge in der REM (und nicht aerosmith ;) ) in homers garage spielen. er hat zu ihnen gesagt es is fürn guten zweck, zur erhaltung des regenwaldes oder so.

Nein, die Folge mit dem Flaming Homer(!!!!) war der Auftritt von Aerosmith (Flaming Moe, 3. Staffel), R.E.M. ... aber das hatten wir eigentlich schon geklaert... aber das war die Folge Homer the Moe (Staffel 13) ... da liegen also 10 Jahre dazwischen (und seltsam, Bart ist immer noch 10 :D )

lennynero schrieb:
In der Folge hat Moe aus seiner Kneipe einen Edelschuppen gemacht.
ja des is doch die flaming moe oder? kommen nid wegem dem getränk so viele leut un dann wirft er sei leut raus?

-N-O-F-X- schrieb:
ja des is doch die flaming moe oder? kommen nid wegem dem getränk so viele leut un dann wirft er sei leut raus?

Nein, das passiert bei "Homer the Moe", da laesst er die Kneipe richtig umstylen und macht einen richtigen Edleschuppen daraus... und da passen Homer, Barney, Lenny und Carl halt nicht rein.

Bei "Flaming Moe" verkauft er Homers Idee fuer einen Drink (Hauptbestandteil Krusty's Hustensaft) und macht gute Umsaetze.