Simple Aufnahmesoftware gesucht

• Ersteller Jonny Cecotto
  • Erstellt am
Jonny Cecotto
Jonny Cecotto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Kekse
15
Hallo Leute,

ich suche ein kostenlose simple Möglichkeit um Trackideen von meinem Harddiskrecorder auf den PC zu bringen, bestenfalls sollte es möglich sein in mp3s umzuwandeln, muss aber nicht!

Irgendwelche konkreten Tipps? Bitte aber keine Cubase-ähnlichen dicken Klopfer, ich suche eine einfache Lösung!

Schankedön!

Eigenschaft

wenn du dir aus dem Internet zusätzlich die lame_enc.dll holst und Audacity im Einstellungen Menü sagst wo es sie findet kannst du auch wunderbar mp3s damit erzeugen.

KlausP schrieb:
wenn du dir aus dem Internet zusätzlich die lame_enc.dll holst und Audacity im Einstellungen Menü sagst wo es sie findet kannst du auch wunderbar mp3s damit erzeugen.
Ganz genau, daher auch meine Empfehlung :great:

Alles klar, danke schonmal für die Tipps, werde vor Allem das Open Source Teil mal antesten.

Gibts denn eigentlich auch irgend ne richtig kleine Software, z.B. sowas wie Winamp mit Recording Funktion?

Also vielen Dank nochmal, Audacity ist genau das, was ich gesucht hab! Schön unkomplizert! :great: