Silbermond Bass-Solo

• Ersteller bandchef
  • Erstellt am
ich muss dir zustimmen...

ich muss meine Meinung revidieren:

Das basssolo spricht mich persönlich aus dem grund nich an, weil ich sehr an diese art von soli durch meine vielen jahre als rhcp fan irgendwie gewöhnt bin und es für mich keinen "special effect" mehr hat, wie für viele silbermond fans, die bei dem solo bestimmt ihren spaß hatten.

Thomas Stolle kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich ebenfalls solche "Flea-Phasen" durchgemacht habe.
Ich würde bei sowas was anderers spielen, weil ich mich über die jahre auch in andere richtungen entwickelt habe, aber das heißt nicht, dass ich jedem anderen verbiete es zu spielen.

Jetzt aber back to topic.

ich habe leider gerade keine zeit es rauszuhören, aber vielleicht macht sich jemand anders für dich die mühe! Viel Glück noch, ich verlasse den thread jetzt, da ich nichts konstruktives mehr bieten kann, außer noch mehr diskussion um den heißen brei.

Ich find es müsste noch lobend angemerkt werden, dass eine Band wie Silbermond überhaupt sowas wie Solo-Spots auf dem Konzert anbietet. Natürlich ist der Typ technisch etc. eher der Durchschnitt, aber gerade das macht es sicher für ihr Publikum zugänglicher.
Und wer weiß..vielleicht wird sich der ein oder andere Wooten der nächsten Generation durch so ein Solo für den Bass entschieden haben.

Ich find es müsste noch lobend angemerkt werden, dass eine Band wie Silbermond überhaupt sowas wie Solo-Spots auf dem Konzert anbietet. Natürlich ist der Typ technisch etc. eher der Durchschnitt, aber gerade das macht es sicher für ihr Publikum zugänglicher.
Und wer weiß..vielleicht wird sich der ein oder andere Wooten der nächsten Generation durch so ein Solo für den Bass entschieden haben.

Richtig;)
Das greift find ich auch bei "krasseren" beispielen wie tokio Hotel.

Über die Musik kann man sagen was man will, aber die band bringt viele Leute dazu, handgemachte Musik zu hören und manche lernen wegen denen sogar Instrumente...:)

So gesehen, haben Kommerz-bands nämlich absolut ihre Daseinsberechtigung, da man als "unschuldiger jugendlicher" eher selten mit Slayer oder Rage against the Maschine konfrontiert wird:cool:

ich selbst bin vor 8,9 jahren durch "Oomph" in die Rock-Schiene reingeraten:rolleyes:

Und was den technischen durchschnitt betrifft: Mag ja sein, aber Stolle,Flea und alle anderen, die hier wgene ihrer "miesen Technik" runtergemacht werden haben einen Bekanntheitsgrad, den 99,9% der Board-user niemals erreichen werden...

Irgendwie stell ich mir immer ´nen 16jährigen Möchtegern-Musikgott vor, der zu Stolle (z.B.) sagt : "ey, deine technik is mies!", worauf die Antwort kommt "Kann sein, hab aber kein bock zu diskutieren...ich muss kurz vor 10.000 Leuten auftreten" :rolleyes:

mfg,Paule

PS: Nach "Gitarrenpädagogischen" Maßstäben gesehen, hatte ein gewisser Herr "Hendrixx" ebenfalls eine unfassbar "falsche" und "miese" Technik *hust*

Das greift find ich auch bei "krasseren" beispielen wie tokio Hotel.

Über die Musik kann man sagen was man will, aber die band bringt viele Leute dazu, handgemachte Musik zu hören und manche lernen wegen denen sogar Instrumente...:)

Er hat ,,Jehova" gesagt!!:D

Allein die Existenz eines Basssolos auf einem Silbermond-Konzert hat meinen Respekt für die Band ungemein steigen lassen:great:

Salutem, Mo

Bloss nich falsch verstehen...ich hab jede Platte und DVD der Mondis...und war auch bisher bei jedem Konzert wenn sie hier in der nähe waren...richtig geile Band ^^
Brüderduell ist ein Solo der beiden auf der DVD... da rockt der Thomas den Johannes aber auch gut weg weil er nich wirklich weis was da los ist ^^

Wenn ich die Tage nochmal an nen PC komm versuch ich das Solo mal abzutabben...hab bloss gerad weder Bass noch die DVD hier...

Nichts für ungut...

hallo, leute!

ich möchte mich nochmal bei euch für die zahlreichen antworten bedanken.

wenn jemand zeit findet mir das solo zu tabben (wie z.b. ryknow) fände ich das sehr nett.

dann noch ne schöne zeit, bandchef