Signaturengröße

Soll die Signatur begrenzt werden ?

• Ja (2 Zeilen, maximale Schriftgröße 4, kein Bild)

Stimmen: 36 63,2%
  • Nein (Die Signatur soll so bleiben wie sie ist)

Stimmen: 21 36,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Es gibt ja das automatische Fenster beim Maus-über-Topic - an sowas dachte ich - damit siehst Du es ja sofort.

Andererseits (rechtgeb...): Du machst das ja auch nett und gut - zwei Zeilen in kleiner Schrift. Was mich ab und an nervt sieht anders aus, brauchst Du Beispiele oder weisst Du was ich meine?

ciao,
Stefan (jaaaa, dreizeilig ;o) )

lässt es sich nicht so einrichten, dass der Platz für vier Zeilen in Schriftgrösse 4 reicht und wenn man dann eine kleinere Schrift wählt kann man halt dementsprechend mehr Text einsetzen.?

stefan64 schrieb:
Es gibt ja das automatische Fenster beim Maus-über-Topic - an sowas dachte ich - damit siehst Du es ja sofort.

Ein sinnvoller Einsatz von Javascript!!! Das waere durchaus eine Option.

stefan64 schrieb:
Andererseits (rechtgeb...): Du machst das ja auch nett und gut - zwei Zeilen in kleiner Schrift. Was mich ab und an nervt sieht anders aus, brauchst Du Beispiele oder weisst Du was ich meine?

Naja, die SChrift habe ich als Reaktion auf diesen Thread erst verkleinert ;)

Und ich kenne die Beispiele die du meinst :)

Na endlich... ;-)

Begrenzung natürlich.

Meinentwegen auch bis 3 Zeilen bzw. 4 bei kleiner Schrift.

@Equipment-Auflister:
Ich hab nix gegen die Auflistung von Equipment, aber muss denn das untereinander sein? Das geht auch gut nebeneinander finde ich, oder?

Ich bin ja schon dafür (kürz meine Sig auch gerne), aber ich würd das ganze auf6 Zeilen, kein Bild begrenzen, kleinste oder 2. kleinste schriftgröße. Das kann man dann schwer lesen, aber wers lesen will, kann ja n bissle genauer hinschauen.
Ich finds nämlich überhaupt net gut, dass da manche RIESIGE Bilder in ihren Signaturen haben.

Paradebeispiel: lennynore! deine Signatur ist meiner Meinung nach perfekt!

Also ich schließe mich RAGMANs Meinung an. Ich bin dafür, dass wir es so lassen!!

Ganz klar: Ich bin für eine Reduzierung. Die ellenlangen Romane unter den Beiträgen machen einen Thread äußerst unübersichtlich, und das nervt.

Manche Leute hier sollten sich mal Gedanken darüber machen, warum das Ding, über welches wir hier diskutieren, überhaupt »Signatur« heißt.

also ich wäre auch dafür das ihr die signaturen kleiner macht, weil manche im drum forum oder so die haben da ihr ganzes drum-set reingeschrieben und das nimmt sehr viel platz weg.....

also
bis dann mal,
Bdsd

"... das beantworten von Fragen wird duch die Angabe des Equipment in der Signatur vereinfacht (wenn es um Setup- oder SOundprobleme geht), denn wenn ich sehe was jemand hat kann von selber darauf kommen das das Problem evt. nicht mit dem im Topic genanntem Geraet zusammenhaengt. "

Nee also wirklich nicht! Dann müsste man alles aber auch alles reinposten: Was hat der Mann für eine bildung, Ausbildung, Status, Erfahrung - ist er Deutscher oder Nicht : All das könnte verantwortlich sein, wenn einer etwas nicht hinkriegt.

Reinhard schrieb:
"... das beantworten von Fragen wird duch die Angabe des Equipment in der Signatur vereinfacht (wenn es um Setup- oder SOundprobleme geht), denn wenn ich sehe was jemand hat kann von selber darauf kommen das das Problem evt. nicht mit dem im Topic genanntem Geraet zusammenhaengt. "

Nee also wirklich nicht! Dann müsste man alles aber auch alles reinposten: Was hat der Mann für eine bildung, Ausbildung, Status, Erfahrung - ist er Deutscher oder Nicht : All das könnte verantwortlich sein, wenn einer etwas nicht hinkriegt.

Aber ja doch, ich sprach in diesem Falle davon das es dem, der die Antwort gibt leichter gemacht wird, denn manche Probleme treten erst bei bestimmten Kombinationen auf.

Ansonsten hast du bei deiner Auflistung vergessen ob jemand Linkshaender oder Rechtshaender, Brillentraeger oder nicht, EInzelkind oder icht etc. ist ;)

Btw: es scheint dich ja wirklich sehr zu nerven, da wuerde ich vorschlagen das du einfach ein Feauture der Forumssoftware nutzt und dir die Signaturen eben nicht anzeigen laesst. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben