Das ist der erste Knackpunkt - wieso ist dieses Symbol (ein Herz in einer Feldermaus) so bekannt? Ganz ehrlich: Wenn du nur das Logo sehen würdest (ohne Bass drumrum
), wüsstest du dann, dass es von Pete Wentz kommt?
Das Logo ist das Logo seiner eigenen Klamotten-Marke. Außerdem spielt er auch wirklich genau diesen Bass mit dem Logo bei seinen Auftritten. Das Logo wäre mir nur unbekannt, wenn mir auch Fall Out Boy völlig unbekannt wäre. Da ich aber teilweise in dieser und ähnlichen Musikrichtungen unterwegs bin, kenne ich zwangsläufig auch Fall Out Boy, auch wenn ich sie nicht höre.
Ich habe ein Signaturemodell von Rancid-Bassisten Matt Frreeman. Ohne das ich ein großer Rancid Fan bin, gefällt mir sein Sound und seine Spielweise.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht da auch nirgendwo fett RANCID drauf, richtig? ^^
Wenn du damit zufrieden bist, der Bass sich Klasse spielt und du das Zeichen magst ist doch alles im wunderbar!
So bleibt unterm Strich wieder einmal alles Subjektiv
Amen, sehe ich auch so. Ich will den Bass ja auch nicht schlecht reden, ein Preci mit Jazz-Hals würde mir auch sehr gut gefallen, nur ist da halt das fette Logo.
Bei mir kommt das aber auch daher, da ich generell auch keine Aufkleber und nichts auf meinen Bass kleben würde. Ganz zu Anfang hatte ich das, aber mittlerweile geht das gar nicht mehr!
Wenn das Logo nicht drauf wäre - wäre es dann okay für euch?
Ja, denn wie bereits gesagt, ist der Bass an sich ein super Teil für das Geld!
Das Instrument ist genau das, was ihr sucht. Und ihr würdet es trotzdem nicht kaufen/spielen, weil es das Signature-Modell eines Bassisten ist, den oder dessen Band ihr doof findet? Ist das so?
Nein, ich würde das Instrument trotzdem kaufen und spielen, nur ist die Voraussetzung, dass kein großes Logo da drauf ist!
Wer das Ding spielt, ist doch egal. Mir ist egal wer Pete Wentz oder Geddy Lee oder sonst wer ist, der kann von mir aus sein Gekrakel auf die Kopfplatte malen. Nur so ein fettes großes Logo, was auch noch schwer entfernbar ist, würde mich davon abhalten.
Weiteres Beispiel:
Ibanez PGB2 - Paul Gray Tribute
Ich mag Slipknot und der Bass an sich ist auch sicherlich nicht schlecht, Ibanez ATK halt, aber ich würde mir den partou nicht kaufen, einfach weil da groß und fett das Logo und sogar ein Bild des Künstlers abgebildet ist.
Ich sags nochmal deutlich:
Mir geht es weder um den Bass an sich, noch um den Herrn Wentz an sich. Es geht mir nur um das Logo, a es viel zu groß und häßlich ist.
Ich spiel nen Mike Kroeger Spector. Ich höre weder Nickelback noch wusste ich bis zum Kauf, wer Mike Kroeger überhaupt ist.
Da würde mich wiederrum interessieren, ob du den auch gekauft hättest, wenn dort fett NICKELBACK drauf gestanden hätte?
Aber über Geschmacksfragen wie diese, kann man ja eh ewig diskutieren....