Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
Ich habe das Thema mal aus anderen Threads gefischt. Es taucht immer wieder auf, wird aber wegen O.T. nie ausdiskutiert.
Machen diese Bässe überhaupt Sinn?
Was mögt Ihr an solchen Bässen?
Kauft Ihr sie wegen dem nachgebauten Bass - Setup Eures Bassisten Vorbilds?
Kauft Ihr diese Bässe wegen dem Bezug zum Vorbild?
Ich persönlich habe in meiner kleinen Sammlung zwei Signature Bässe.
Da wäre einmal der Jack Casady Bass:
Gekauft habe ich den weil er mir gefallen hat und meinen Soundvorstellungen entspricht. Es ist der Nachbau eines von Jack Casady genutzten 1973 er Gibson Bass. Viel mit Setup hat das hierbei dann gar nichts zu tun. So würde es sich wohl auch mit dem Sting Bass verhalten.
Zu Jack Casady habe ich gar keinen Bezug, weder musikalisch, noch interessiert er mich als Person.
Mein zweiter Signature Bass ist irgendwie einer, heißt aber gar nicht so.
Der kleine Höfner Bass wird spontan überall wo er auftaucht Beatles Bass genannt und wer ihn sieht hat sofort Paul McCartney vor Augen.
Gekauft habe ich ihn, weil er mir gefallen hat, seit dem ich Kelly Groucutt vom Electric Light Orchestra damit sah. Also von Beatles Signature keine Spur.
.
Machen diese Bässe überhaupt Sinn?
Was mögt Ihr an solchen Bässen?
Kauft Ihr sie wegen dem nachgebauten Bass - Setup Eures Bassisten Vorbilds?
Kauft Ihr diese Bässe wegen dem Bezug zum Vorbild?
Ich persönlich habe in meiner kleinen Sammlung zwei Signature Bässe.
Da wäre einmal der Jack Casady Bass:
Gekauft habe ich den weil er mir gefallen hat und meinen Soundvorstellungen entspricht. Es ist der Nachbau eines von Jack Casady genutzten 1973 er Gibson Bass. Viel mit Setup hat das hierbei dann gar nichts zu tun. So würde es sich wohl auch mit dem Sting Bass verhalten.
Zu Jack Casady habe ich gar keinen Bezug, weder musikalisch, noch interessiert er mich als Person.
Mein zweiter Signature Bass ist irgendwie einer, heißt aber gar nicht so.
Der kleine Höfner Bass wird spontan überall wo er auftaucht Beatles Bass genannt und wer ihn sieht hat sofort Paul McCartney vor Augen.
Gekauft habe ich ihn, weil er mir gefallen hat, seit dem ich Kelly Groucutt vom Electric Light Orchestra damit sah. Also von Beatles Signature keine Spur.
.
- Eigenschaft