Sicherung des Gurtes?

kooper schrieb:
okay also werde ich mir nun die schaller zulegen. Aber ich hab irgendwie noch nciht ganz genau verstanden wie das System funktionieren spll bzw. wie man es befestigt. :confused: :redface:
Und bevor dann die nächste Frage (und die kommt zu 99% mit Sicherheit, weil das selten passt) "Die Schraubenlöcher in meiner Gitarre sind zu groß für die neuen, was mach ich nu bloß?" kommt:

Streichholz nehmen, ins Schraubenloch stecken, den überstehenden Rest abbrechen, Schraube reindrehen, fertig. Wirkt wie ein Dübel und hält bei vielen Gitarristen zuverlässig den Gurtpin im Korpus fest (hier mittlerweile an 3 Gitarren).

Wie Du die Schaller Security Locks selbst anbaust hat horus1 ja schon erklärt.
 
groe-moe schrieb:
Ich hab mal meine schaller von meiner alten gitarre bei meiner ESP eingebaut, das sah voll scheise aus. Die Gitarre komplett dunkel und die security clips silber. Ich hab mir jetzt aus alter Teichfolie zwei scheiben gebastelt die ich davor geschraubt hab, das hebt 100%!

mfg Matze

....eben, deshalb nehm ich die Dunlop Strap Loks, die gibts auch in schwarz .....
 
Also ich hab mir neulicheinen levys geholt und der fällt auch so nicht ab!!!
Einfach geile Gurte. Vielleicht guckste da mal vorbei, haben auch geile motive, ich habe skulls in flammen auf meinem gurt, sieht echt geil aus :great:
 
hamerfreak schrieb:
....eben, deshalb nehm ich die Dunlop Strap Loks, die gibts auch in schwarz .....

Die Schaller auch...

Also ich hab auch die Schaller in Schwarz und bin mit denen überaus zufrieden.
Montage ist bei denen wirklich kein Problem,erklärt sich praktisch von selbst,außerdem ist auf der Verpackung noch eine kleine Hilfe.
Und die Variante mit den Streichhölzern klappt zu 100%.
Hab das Problem auf die selbe Weise behoben und das hält bombenfest. ;)
 
kooper schrieb:
Hallo
bei meiner Gitarre ist es so das der Gurt manchmal abfällt obwohl der Gurt noch ziemlihc neu ist. Wie kann ich den Gurt nun so sichern das er nicht mehr abfällt?

PS.: Die Frage ist vll. ein bisschen komisch, aber meiner Meinung nach sinvoll :D :screwy:

Danke für eure Antworten :great:

Benutz doch das nächste mal einfach die SuFU, dazu gibt es schon viele Threads/Beiträge. :great:

Meine Empfehlung:
Dichtungsringe von Bügelflaschen. Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck -
KOSTENLOS!
 
hab ich auch noch was beizusteuern:
nach ner gewissen zeit mal nachgucken, ob die halterungen, die in die gitarre geschraubt werden ihre kanten noch haben. mit der zeit nutzen sich die teile ab und werden rund. dies wiederum gestattet der schwerkraft ihre volle wirkung zu entfalten. mir is trotz schaller die gitarre aufn boden gerauscht. leider is das 2-3 mal passiert, bevor ich die ursache gefunden hab. (der pin am gurt is aus der halterung gerutscht, die öffnung zeigte nach unten und rums...)
weiß nich genau, wie lang ich die drin hatte. so 2-3 jahre vielleicht. gegen ende dann auch n bissel bühnenbelastung, so mit durch die gegend hüpfen, springen, rennen. das haben sie mir wohl etwas übel genommen.
 
Ich hab an meinen beiden schätzchen auch die Schaller Strap locks dran.Ich hab aber nie die schrauben aus dem Schaller satz genommen, sondern immer die alten aus der KLampfe, da mir die schaller zu kurz sind.Aber das muss jeder selber wissen :great:
 
Oder du drehst die teile für die gurtbefestigung raus und drehst haken mit einem gewinde rein, dann befestigst du dadran eine karabiner und am gurt auch! Hatt unser Zakk auch so! :D
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Oder du drehst die teile für die gurtbefestigung raus und drehst haken mit einem gewinde rein, dann befestigst du dadran eine karabiner und am gurt auch! Hatt unser Zakk auch so! :D

...so würde es ein Bauarbeiter auch machen...
:screwy:
:screwy:
 
Also neben sec. locks kann ich dir zu einem gewa girt raten.habe selber einen und seit knapp einem jahr brauchte ich noch keine befürchtungen haben das die git.abfällt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben