E
eVerhate
Registrierter Benutzer
viel mehr Spaß als auf so ner kleinen komischen Blechbüchse
Blechbüchse = Spider ¿
Naja, Meinungen sind ja bekanntlich wie Arschlöcher ^^
@ Mojojojo: Viel Spaß beim Kauf ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
viel mehr Spaß als auf so ner kleinen komischen Blechbüchse
Blechbüchse = Spider ¿
Modeler? Ist das eine Gruppe von Verstärkern oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Es gibt nicht nur 4x12" Boxen, es gibt genauso 1x12",2x12",etc. und natürlich auch unterschiedlige Lautsprechergrößen, also z.B. 4x10", 1x15", usw
Achterbahn hier - mein Tip - kauf dir den Krankenstein von KrankAmp. 2 passende Boxen dazu und du hast was womit du in 259 Jahren noch spielen kannst.
Gn8
OK danke Hab da nie drüber nachgedacht... Allerdings denk ich mir jetzt auch grad dass die Bassisten wie Ghoulscout ja gesagt hat auch keine 4*12er haben.. naja
Back to Topic
@Jansen: Schon mal nen Spider "richtig" eingestellt gehört? Ich wette nicht. Und nur mal so, 120W, bzw 150W reichen für jeden Probenraum.
Also, ich habe ja lange überlegt, ob ich darauf reagiere, aber was soll's: Ich selber habe über ein Jahr einen Spider II 212 gespielt, zu Hause und im Probenraum. Und ja, ich habe mir Zeit gelassen, ihn einzustellen und verschiedene Sounds an ihm probiert. Und ja, ich habe ihn auch zwei- oder dreimal im Probenraum gehabt. Öfter allerdings nicht, weil es nichts gebracht hat. Sobald die zweite Gitarre (Marshall JCM 900) und das Drum einsetzten, ist der Spider sang- und klanglos unter gegangen.
An den Themenersteller: Egal, ob du dir für den Probenraum eine Röhrencombo oder ein gebrauchtes Topteil mit Box holst, wäre es in jedem Falle ratsam, dir einen Übungsamp zu holen. Das soll nicht heißen, dass du keine teureren Röhrenteile anspielen und dir eins kaufen sollst, wenn's dir gefällt. Es geht nur darum, dass dir später das Geschleppe der Combo zwischen zu Hause und Probenraum spätestens nach einem halben Jahr tierisch auf die Eier gehen wird. Hinzu kommt, dass man zwar mit einem lesitungsfähigen Röhrenamp zu Hause üben kann, es aber doch nicht viel Spaß bringt, da sie leise nun mal nicht ganz so cool klingen wie unter Normallast. Und an die anderen: Jaaa, ich weeeiß, ein Röhrenamp hat ein Volumenpoti. Trotzdem macht es keinen Spaß. Und außerdem: Wenn du nach längerer Zeit merkst, dass du doch musikalisch in eine andere Richtung gehen willst (was aber jedem passieren kann und nicht nur einem "Anfänger"), dann kannst du deinen Amp immer noch verkaufen. Gute Amps bringen dir beim Verkaufen immer etwas ein (anders als ein Spider zum Beispiel). Also, lass dich nicht fertig machen , immer cool bleiben und viiiele Amps anspielen. Lass dich im Laden beraten (soll auch gehen, habe ich mir sagen lassen ) und wenn dir letztlich einer gefällt und du kannst ihn bezahlen - schlag zu! Ich denke mal, du hättest dieses Thema nicht erstellt und diesen finanziellen Ansatz angegeben, wenn du dir nicht sicher wärst, dass Muggen etwas für dich ist, oder?
So... ich hab jetzt mal nachgesehen... Was haltet ihr von einem Marshall MG15FX?