Shure super 55 deluxe

Wenn Du das Beta 58 anstelle des Beta 87 nimmst wird das so sein, als ob Du einen Schleier darüber ziehst.

Naja aber so schlecht kann das Beta 58 ja auch nicht sein sonst wuerds keiner nehmen. ;)
Am Sonntag weiss ich mehr. Kann natuerlich gut sein ich pack dann das Super 55 gleich wieder ein und schicks zurueck aber dann hab ichs mal wenigstens probiert.

Das SM58 und das bessere Beta 58 haben einfach einen Namen in der Branche.
Gern genommen, weil der Nahbesprechungseffekt stark ausgeprägt ist und man damit als Sänger interessant und gut arbeiten kann.
Jedoch mag ich den rotzigen Sound von Sm58 etc. nicht wirklich.
Beta 87 und E865 find ich eindeutig die feinere wahl, sogar bei Metal oder Rock.

Das SM58 find ich auch echt grausam. Wenns so klingt wie das gehts sofort wieder zurueck. :eek:

Gibts hier jemand der mir die Beta87-Kaspel in das Gehaeuse des Super 55 baut ? ;)

stellt sich die frage, welche folgen der umbau hätte.
prinzipiell sollte es gehen, sofern die kapselbauform ähnlich ist, praktisch ist jedoch die frage der ordentlichen befestigung UND wie sich der andere Korb auf die Charakteristik und andere Werte auswirkt, und ob du nicht vllt. sogar probleme mit dem großen Korpus des Super 55 bekommst.

Als Kondensatormikro schleppt das Beta 87 ja auch noch ein bisserl Elektronik mit!

Ihr wisst schon das ihr mir meine Vorfreude auf das Teil ein wenig kaputt macht. Wie soll man da noch unvoreingenommen testen ;)

Vielleicht kann der Herr Schwörer ja mal bei Shure den Vorschlag bringen ein Super 57 zu bauen. :)

https://www.thomann.de/de/line6_xdv70.htm

Das ding wäre vllt. noch eine Idee für dich.

Hatten letztens die Funken mit den Simulierten Originalen im Direktvergleich, gab nur einen Unterschied... Die originale haben gerauscht.

mfg

https://www.thomann.de/de/line6_xdv70.htm

Das ding wäre vllt. noch eine Idee für dich.

Hatten letztens die Funken mit den Simulierten Originalen im Direktvergleich, gab nur einen Unterschied... Die originale haben gerauscht.

mfg

Siehe mein Thread Funkmicro-Bereich ;)
Hab ich auch schon gefunden und waer definitv eine Alternative fuer den Beta87-Kopf wenn die Frequenzen wech sind. Oder dann halt ein neues Shure-System mit billigem Kopf und den austauschen.

Super 55 Limited ist jetzt angekommen. Am Sonntag wird getested.

So Test fertig und Micro wird, schweren Herzens, zurueckgeschickt. Das geht echt gar nicht fuer meine Stimme. Hoehen, Baesse, Mitten am Mischpult auf Mittelstellung und verglichen. Das Super 55 schluckt echt jede Feinheit in der Stimme weg. Ich koennte nichtmal sagen das die Growls besser kommen wuerden. Alles irgendwie mummelig. :bad:

Das war leider zu erwarten! :D

Aber einen Versuch wars wert. Jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen ;)

schade :( - ich hatte das Mikrofon ebenfalls auf meiner Kaufliste. Ich wollte schon lange mal so ein Vintage-Modell und ich hab Weihnachten das Sting-Konzert gesehen und da hat er auch mit dem Ding gesungen und dachte mir "so schlecht wirds dann wohl nicht sein...."

Mit dem EVoice könnte ich mich eventuell auch noch anfreunden und ich hoffe dass es nicht allzu sehr koppelt?

Joo das dachte ich auch zwecks Sting. Zudem da auch eine klassische Saengerin drueber gesungen hat.
Ich weiss natuerlich nicht was da mit dem EQ noch rauszukitzeln ist aber ich will halt das es neutral schon gut klingt und da macht es gegen das Beta87 keinen Stich was meine Stimme angeht.

Das EV find ich halt schon sehr filigran. Ich glaub das wuerd mich nicht lange aushalten ;)

Hallo,

zum EVoice: Ich hab' selbst eins davon und zumindest zur Verarbeitung würde ich sagen, es ist erstaunlich solide. Auf den Abbildungen sieht es spilleriger aus. Allerdings ist durch die Bügelkonstruktion - der XLR-Stecker geht nach hinten weg - nicht mehr viel Schwenkbarkeit übrig. Was den Klang für Gesang anbelangt, kann ich leider nicht viel beisteuern, ich brauche es eher als Bläsermic. Mehrfach bei Saxophonabnahme das Bessere...

Viele Grüße
Klaus