Shure PSM900 vs. Sennheiser IEM G4

Sennheiser hat Antennen Diversity! Ich beiße mich seit eh und je in den A... mir 2 PSM300er Strecken zugelegt zu haben. Drop-Out hier, Aufrauschen da...

Hast Du das Problem mittlerweile lösen können? Mir geht es ähnlich mit dem PSM300. Bisher in über 10 Locations das Problem. Gefühlt passiert das, wenn die Antenne am Bodypack berührt wird - kann aber auch Einbildung sein.

Solange ich 2m vor dem Sender stehe, ist alles gut. Die Sennheiser EW Digital Funkstrecke für den Bass hat diese Probleme nicht, sodass ich manchmal auf dem Weg ins Publikum die In-Ears rausnehme und über die PA höre.

M.W. sind die 300 und PSM900 ja bis auf kleine Ausnahmen baugleich, daher von mir ne Info aus der 900er Sicht.
Hast du die Funkleistung auch auf 50mw (höhere Leistung) eingestellt?
Ich hatte lange immer wieder die gleichen Patzer und ausfälle beim Walk "um die Ecke", bis ich die HF Leistung auf 50mw gestellt hatte. Seither sind mir keine Ausfälle mehr aufgefallen.

Hast du die Funkleistung auch auf 50mw (höhere Leistung) eingestellt?
Ich funke im H20 Band - da sind nur 30mW zulässig, oder? Es gibt auch meines Wissens nach keine Möglichkeit, die Sendeleistung zu erhöhen. Zumindest steht im Handbuch nichts.