LordB
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.01.25
- Registriert
- 12.06.18
- Beiträge
- 1.147
- Kekse
- 15.349
Das wäre dann wohl die berühmte „interessante Wendung“. @DeadboZ , hast Du auch Dein erstes Beta 58A prüfen lassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lol ich bin a Depp… hab nur bis seite 2 gelesen, nicht gesehen, dass es auch ne Seite 3 gibt, und dann gearwortetSteht doch auch so im Beitrag drüber
Stimmt, das ist aber auch kein Hinweis auf Echtheit. Die Fälscher nehmen einfach einen plausiblen hohen Preis. Man muss eher schauen, WER da was verkäuft. Wenn es ein Einzelverkauf ist und der Anbieter ein Studio ist, der ansonsten nur überzähliges abgibt, ist das plausibler, als wenn einer 1000 Sachen und dazu noch 3x Mikrofone desselben Types anbietet. Ich meine, wo bitte will er die her haben?Das AKG C414 kostet neu aktuell 999,-€ und wird gebraucht immer noch normalerweise kaum unter 500,-€ angeboten!
Leider haben sich auch schon Händler in solchen Fragen getäuscht. Sieht man ja bei den Sportschuhen, die seriösen Ladenketten von Zwischenhändlern untergeschoben werden. In der Halbleiterbranche sind auch schon bekannte Distributoren übers Ohr gehauen und mit gefälschten Chips beliefert worden, die sie dann an die Kunden weitergegeben haben. Fällt oft gar nicht auf. Wenn du Pech hast, bekommst du dann ein Originalprodukt, das aber nach kurzer Zeit den Geist aufgibt, weil die Elektronik gefälscht war, was nicht mal dem Hersteller aufgefallen ist.der herr im video ist vertragshänder von shure. wenn shure sagt, es ist ein plagiat, dann wird es wohl eins sein.
Ich denke, es handelt sich eher um eine Fake-Anzeige, wo jemand etwas verkaufen will, was er gar nicht besitzt.Spätestens bei der Zahlungsmethode war klar, es kann nur eine FÄLSCHUNG sein !!!
Ich habe das hier bei Wikipedia gefunden über Shure:@DarkStar679 Das Video ließe theoretisch den Schluss zu, dass das erste Shure Beta58A von @DeadboZ eine Fälschung ist.
Die Aussage im Video bei 1:56 lautet „Shure stellt nicht in Mexico her“, sondern eben in China.
Entweder hat der Herr im Video recht, dann hat @DeadboZ sich über ebay ein echtes Beta 58A gekauft - weshalb es der Prüfung standhielt - aber zuvor eine Fälschung gekauft.
Oder der Herr im Video hat unrecht und Shure stellt auch in Mexico her und prägt dies auch im Gehäuse ein.
Was stimmt?
ja, shure hat eine produktion in mexiko....aber das SM58beta wird dort nicht hergestellt, sondern ausschließlich in china.Eben doch eine Produktion in Mexiko.
Ich habe das hier bei Wikipedia gefunden über Shure:
"Die Produktionsstätten liegen in den Vereinigten Staaten, Mexiko und China. Die europäische Niederlassung, die Shure Europe GmbH, befindet sich in Eppingen bei Heilbronn."
Eben doch eine Produktion in Mexiko.
Das 58er ist einfach nur Kult. Technisch überholter Kult. Der technischen Wert sehe ich bei einem 49,- Euro Mikro! Und wenn man sich ansieht, in welchen Stückzahlen es produziert wird und wo es allerbilligst produziert wird, dann könnte man das auch zu 39,95 verticken. Die verdienen sich dumm und dämlich mit dem Ding. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Die 58er Gitarrenverstärker werden ja auch gekauft, wie blöd, obwohl kein einziges Bauteil in den refurbished Teilen noch wirklich von damals ist - und in den remakes schon mal gleich gar nicht.
Erst in den letzten Tagen hatte ich auf Facebook eine Werbeanzeige für das SM58 gesehen: "Dein erstes Mikro - und das einzige, das du je brauchen wirst!" Mit diesem Slogan spielt Shure auf eine extrem wichtige Eigenschaft an: Die Robustheit. Die ist beim SM58 einfach ungeschlagen. … usw. … Solche Probleme hat das SM58 nicht. … usw. … Es geht einfach nicht kaputt.