FretboardJunkie
Helpful & Friendly User
Löwe;4670738 schrieb:Meine Kernaussage war: "Shred ungleich automatisch virtuos".
Das habe ich auch nicht geschrieben
Ich denke, Du meinst, wie ich im Übrigen auch, dass bloße Fingerakrobatik nicht mit Musik gleichzusetzen ist. Das sehe ich genauso. Rhythmus ist wichtig. Aber man könnte viele Funker auch "Rhythmus-Shredder" nennen... oder viele Songwriter "Emo-Shredder", weil sie andere Aspekte in den Vordergrund stellen. Andererseist vermisse ich z.B. im Jazz und Funk emotionale Verbindlichkeit. Das spiegeln ja schon die dort üblichen No-Statement-Texte, die oft Aussagen mit willkürlicher Beliebigkeit statt Inhalt haben (und natürlich: Es gibt jede Menge Ausnahmen. Ich weiß. Bin ja nicht blind). Oder Songwriter, die um Gottes Willen nicht mehr als vier Akkorde für ihren Song verwenden wollen, weil das sonst vom geheiligtem Wesentlichen ablenkt, das man nur mit Herzen so richtig gut sehen kann.. (wie sagte noch Harry Rowohlt: "Wenn mir einer sagt, dass er den kleinen Prinzen toll findet, dann weiß ich sofort, dass ich mich mit ihm nicht weiter befassen brauche..." )
Das Gesamtpaket muss stimmen, damit es mich packt.
Grüße Thomas